Na und

5,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Inge. B

Mitglied
In dir lebt der Herbst. Nach einer Rundreise durch den Frühling und Stationen im Sommer bist du hier gelandet. Deine Knochen knirschen am Morgen und in den Nebelwänden suchst du ab und zu den Anfang. Deine Knospe, mit der dein Leben begann.
In deinen Traumgedanken möchtest du wie ein Wiesel auf Bäume klettern und Geheimnisse entdecken, die nicht jeder kennt.
Du möchtest wie eine Gazelle durch das Land rennen, deine Freiheit und die unendlichen Weiten sehen. Sind deine Taschen leer?
Grenzen wollen dir andere stecken, in ihren Augen bist du out. Ein kleiner Tropfen vom Ganzen.
Aber in dir leuchtet das Weise und das Wissen. Wettlauf hat Zeit. Vielleicht rennst du keine Bestzeit, kommst aber beim Marathon an.
Manche Flaschen sind leer, werden nicht mehr aufgefüllt. Deine Füße stapfen leise knisternd durch den Blätterwald, grüßen das hier und jetzt.
Deine Gedanken sind nicht wie ihre, aber sie haben einen Inhalt, der mit dir Herbstträume träumt, bunt wie er dir erscheint. Du strickst langsam an deinem Winterkleid und die Farben haben Ausstrahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22787

Gast
Hallo Inge,

da mir Dein Text wirklich gut gefällt, finde ich, dass er es verdient hat, fehlerfrei zu sein. Daher erlaube ich mir einmal, auf einige weitere Stellen hinzuweisen, die mir beim Lesen aufgefallen sind.

Nach einer Rundreise durch den Frühling und Stationen im Sommer, bist du hier gelandet.
Der Satz braucht kein Komma.

Grenzen wollen dir Andere stecken, in ihren Augen bist du out.
… wollen dir andere stecken, …

Deine Gedanken sind nicht wie ihre, aber sie haben einen Inhalt, der mit dir Herbstträume träumt, Bunt wie er dir erscheint.
… der mit dir Herbstträume träumt, bunt wie er dir erscheint.

Liebe Grüße
DD
 

Inge. B

Mitglied
Hallo Manfred,
Vielen Dank für die Hinweise, habe sie bereits geändert.

Hallo Dag Dröm,
das sollte eigentlich so sein. Danke

Ich bedanke mich auch für die vielen Sterne.
Gruß
Inge
 



 
Oben Unten