Nach Tapriz

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
K

kal

Gast
guten morgen,
habe ich eben beim stöbern gefunden .. doch ich weiß noch nicht wohin mit meinen gedanken.

trotzdem habe ich es vorgeholt damit es nicht verloren geht.


bis später ... lg andrea
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Andrea,

Schön, dass du dieses Gedicht ausgegraben hast. Es bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich bin mal gespannt auf deine Gedanken dazu.

Liebe Grüße
Manfred
 
K

kal

Gast
hallo franke,
der erste gedanke war: oskar wilde - der fischer und seine seele.
davon bin so befangen (da mein lieblingsschriftsteller) das es wohl dabei bleibt.
und ich denke das ist eine ganze menge an ... mir fehlen die worte ...


warum das nur keiner will ..hm!!


lg und schönes we
andrea
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Andrea,

der Gedanke mit dem Fischer und seiner Seele gefällt mir, das ist eine interessante Lesart, die ich selbstverständlich gelten lasse.
Das Gedicht stammt aus einem persischen Zyklus, den ich für einen ganz besonderen Menschen geschrieben habe. Meine Intention war die Suche nach dem Paradies und der eigenen Identität in einem fremden Land.

Danke für deine Gedanken, die Bewertung und das Hervorholen des Gedichtes

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten