nachbeben

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Moin! :)

"Naturgedicht" ist gut, Meister Hans (und natürlich nicht falsch in gewissem Sinn). :)
Beisls Gefallen an dieser schönen Kartographie kann ich mich jedenfalls freudig anschließen. Bei den Ebenen hab ich drüber nachgedacht, ob ein bodenkundlicherer Begriff vielleicht eine alternative zum etwas konventionelleren "feucht" darstellen könnte

gipfelsieg pfade suchen
durch wechselfeuchte
ebenen hin zu den

oder

gipfelsieg neue pfade
suchen durch die
feuchtestufen der
ebenen hin zu den

So ganz sicher bin ich mir meiner Vorschläge aber auch nicht ... "laut" nachgedacht halt ... :)

Und evtl. könnte man die Wälder zu Märchenwäldern veredeln?

Der Schluss ist übrigens perfekt! Die Vermessung der Welt (guter Begriff @beislhans) ist offenbar eine Untenehmung, bei welcher der Spaß über der Freude nicht zu kurz kommt. So soll es sein. :)

LG!

S.
 

fee_reloaded

Mitglied
Herzlichen Dank, lieber Hans, lieber sufnus!

Bei den Ebenen hab ich drüber nachgedacht, ob ein bodenkundlicherer Begriff vielleicht eine alternative zum etwas konventionelleren "feucht" darstellen könnte
Lustig - in diese Richtung hatte ich auch ein wenig gedacht und gebastelt an der Stelle. Die "Feuchtgebiete" sind ja leider seit Charlotte Roche nicht mehr neutral wahrgenommen einsetzbar (also für mich jedenfalls nicht). Die hätten mir eigentlich noch gefallen, aber es ist wohl klar, warum ich diesen Begriff nicht in meinem "Naturgedicht" haben wollte. Letztlich habe ich versucht, den Text - auch in Hinblick auf den eher natürlich wirkenden Schluss - sprachlich eher simpel und geradlinig zu halten. Also ist es doch das unspektakuläre "feucht" geworden. ;)

Danke für eure positiven Rückmeldungen und dir, sufnus, für die Gedanken, die du dir zu meinen Zeilen gemacht hast. Wir liegen da manchmal nicht weit voneinander entfernt, hab ich das Gefühl.

LG euch beiden!
fee
 

sufnus

Mitglied
Ja... ich glaub auch, dass wir manchmal in eine ähnliche Richtung zielen. :)
Mit dem Begriff Feuchtgebiete hat C. Roche schon einen Coup gelandet... das Wort hat jetzt erstmal bis auf Weiteres einen festverdrahteten Subtext. :)
LG!
S.
 

Perry

Mitglied
;)
Hallo fee_reloaded,
ich hätte "feuchtgebiete" hier nicht unpassend gefunden, weil der Text für ich durchaus auch eine erotische Variante hat.
Da es aber zu eindeutig ist, wäre vielleicht "feuchte senken" eine Alternative.
LG
Manfred
 

fee_reloaded

Mitglied
Herzlichen Dank euch beiden, liebe lavendula, lieber Dio,

für die positiven Rückmeldungen und Sterne! Ihr macht mir damit eine große Freude!

LG,
fee
 



 
Oben Unten