Nachruf für einen Schnäppchen Jäger (gelöscht)

Ohrenschützer

Mitglied
Nachruf
Für Herrn Ludwig Rinnstein

Wir stehen heute,hier Sarg des Herrn Ludwig Rinnstein
Die Anschaffung des 1Eur Sarges wäre gewiss im Sinne des Verstorbenen gewesen.
Denn,der von uns gegangene war ein Schnäppchen Jäger vor dem Herren.
Das Motto seines beschissenen Lebens war ."Geiz ist geil." Und "Ich bind doch nicht blöd " und bezahle mehr als ich muss.
Ihm war es egal,dass er um einen Cent zu sparen,mit seinem Mercedes Diesel Kilometerweit fuhr und dabei die Umwelt verpestete.
Auch war es ihm egal woher die billige Ware kam,und wie belastet sie war.
Nur manchmal wunderte er sich,dass er von den 99 Cent Unterhosen,ausgerechnet an der Stelle die für sein Vergnügen und zum Wasser lassen da war ,einen juckenden Ausschlag bekam.
Er machte dann die Aussiedler und Kanaken ,die in seinen Augen die Krankenkasse plündern,dafür verantwortlich,dass die teure Salbe von 3.99 gegen den Juckreiz von Krankenkasse nicht bezahlt wurde.
Aber seine Putzfrau Olga schuftete schwarz, in seiner Villa für 2.50 die Stunde. Im Urlaub sparte Herr Ludwig Rinnstein nicht,da war er großzügig. In Thailand,ist eh alles billig und alles vom feinsten,alles inklusive ,das wusste er.
Da haute er schon mal locker mit den jungen Mädchen die kaum älter als seine Töchter waren 50 Euro auf den Kopf.
Skrupel kannte der dahin geschiedene nicht. "Denn von seinen 50Euro meinte er,lebt schließlich die ganze Familie,der jungen Mädchen.
Aber nach Thailand konnte Herr Rinnstein irgendwann nicht mehr reisen Er wurde im Hotel mit einem Kind erwischt .
Aber das machte ihm nicht viel aus. Kurz vor seinem Tod nahm er sich eine junge Frau aus Thailand
Er sparte sich dadurch die Reise nach Thailand ,und das Geld fürs Puff und seine Putzfrau Olga hat er auch gleich raus geschmissen
Aber bevor so richtig in den Genuss seinen Deals kam,verstarb er plötzlich und unerwartet
Wir wissen nicht genau woran Herr Rinnstein gestorben ist. Eine Obduktion ergab. dass sein Körper total vergiftet war..Es wurden so viele Schadstoffe nachgewiesen,dass man ernsthaft überlegt hat ihn auf einer Sondermülldeponie zu entsorgen
Wir sind nicht traurig darüber das es einen Rinnstein weniger auf der Welt gibt
Denn Leute wie "Ludwig Rinnstein " gibt es leider noch zu viele

Copyright Renate Laufs
Hallo!

Ein völlig unausgereifter Text. Es gibt darin genau einen einzigen Satz, der grammatikalisch richtig ist:
"Aber das machte ihm nicht viel aus."

Alle anderen Sätze, und zwar ausnahmslos, sind fehlerbehaftet. Das habe ich bei einem Text dieser Länge auch noch nicht erlebt. Wenn Bedarf an Textarbeit besteht, markiere ich die Fehler. Von einem Lesegenuss kann man hier nicht mehr sprechen.

Inhaltlich sehe ich einen riesengroßen Zeigefinger, der sich andere Leute tot wünscht. Sehr fragwürdig.

Wer immer diesen Text mit einer "1" bewertet hat, ich pflichte ihm bei (bewerte aber nicht).

Schönen Gruß,
 
Schon der Titel beinhaltet Rechtschreibfehler. Schnäppchenjäger ist nämlich ein Wort. Ich dachte zuerst, Du würdest hier ein Wortspiel machen, wie aber hervorgeht, ist es aber eindeutig ein Rechtschreibfehler.

Zwar ist die Idee zum Inhalt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nur wenig ausgereift. Auch ein bisserl zu offensichtlich moralisch (z.B. der letzte Satz). Auch würde ich speziell die Thailandgeschichte anpassen, da dieser Teil für eine Satire inhaltlich doch zu traurig ist. Ich hätte vermutlich versucht, da "nebulöser" zu bleiben.

Marius
 

Riecke

Mitglied
Nachruf

Hallo
Ich habe den noch nicht korrigierten Text aus versehen eingestellt
Ich gebe zu ich habe echt Probleme mit der Rechtschreibung und der Zeichnen Setzung.Das hatte ich schon immer ich brauche undenklich lange einen Text zu bearbeiten.Aber ich gebe nicht auf.
Ich hole mir manchmal Hilfe,bei einem Freund,der sehr gut in Deutsch ist.Dann klappt es ganz gut.
Habe auch schon mal bei Wettbewerben mitgemacht.und ich glaubte es kaum meine Geschichten fanden die Leute gut.
ich verbessere den Text,
Aber es dauert eine Weile
Liebe Grüße
Renate
 



 
Oben Unten