Nackte Tatsachen (gelöscht)

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Ein wirklich interessanter Text, bei dem aber wirklich das "hatte" stört.
Das mit den rechtlichen Gründen verstehe ich auch nicht. Ist der Text etwa gar nicht von dir??

Liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

ich mag den Text, nicht aber den Fettdruck (er ist wie ein anschreien) und auch nicht die Zentrierung, dafür gibt es für mich keinen Grund.

Nackte Tatsachen


Im Mantel der Verschwiegenheit
stehe ich vor dir
und schnüre meine Stiefel

Du reichst mir den Hut
einen gleichgültigen Blick
und zum Abschied die Hand


LG Franka
 

revilo

Mitglied
Hallo, die Version von franka gefällt mir besser. Der Fettdruck wirkt aufdringlich. Das hat dieses Gedicht nicht nötig! LG revilo
 
L

label

Gast
hallo Andere Dimension

ein sehr ungleiches Paar, das du da zeichnest.
Lyrdu wirkt geschäftsmäßig, reicht Hut Hand und Blick (ein überraschendes, gelungenes Bild)
Lyri wirkt unterlegen und emotional involviert.

die beiden letzten Zeilen fremdeln zu den vorherigen und sind ein völlig anderer Gedanke.

Ich kann das Nacktheitsgefühl nicht ganz nachvollziehen, es sei denn du meinst damit ein wehrloses Gefühl, das keinen Schutz, nichts Verborgenes mehr hat.

gerne gelesen
label
 
Hallo,

entschuldigung für meine verspätete Antwort, aber das Forum war vorübergehend (für mich nicht erreichbar).

Es sind mehrere Fragen aufgetaucht und Vorschläge gemacht worden.
Ja..das Fettgedruckte passt nicht wirklich..im Original ist es in Normalschrift und linksbündig geschrieben. Wie ändere ich das hier ab?

Und ja..die letzten Zeilen..das Nackte..die zeigen das machtlose..das hilflose und unterlegene.. gegenüber den eigentlich ja nüchternen Handlungen des Ly-D.

Vielen Dank für eure Kommentare..Anregungen und Vorschläge.

Liebe Grüße
Andere Dimension
 
hallo franke

doch..der text ist von mir..aber er wird in der version mit "hatte" gedruckt und so will ich ihn nicht mehr ändern..auch wenn "habe" vielleicht die schlüssige..korrekter variante wäre.
viele grüße, andere dimension
 



 
Oben Unten