Nähe

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

L'étranger

Mitglied
Ja das sollten wir alle, denn wir sind alle gemeint. Die Stutzung der Gefühle und ihre Verdrängung ist schließlich bei uns hier in der europäischen Kultur besonders ausgeprägt.

LG Lé.
 

revilo

Mitglied
Als könnten Worte
zu schmal sein oder zu kurz
dich zu bedecken

und dass sie dich berühren
wäre im Drehbuch nicht vorgesehen

zu viel Gefühl!

Die Wut
nennst du unangemessen
die Trauer maßlos
hemmungslos
die Freude

so packst dein ganzes Gefühl
an den angestammten Platz:
zurück in die Scham.
die durchgestrichenen Stelle halte ich für überflüssig, weil sie zu viel verraten.....erlernter Platz klingt ein wenig schief..........LG revilo
 

L'étranger

Mitglied
Ich verstehe und achte deine Grundidee (Verdichtung und Verknappung), hier würde die Statik des Gedichts aus meiner Sicht aber zusammenbrechen, das "zu viel Gefühl!" würde nicht mehr passen, müsste ebenfalls weichen oder ersetzt werden.

Darum gefällt mir meine Version aktuell besser.

Gruß Lé.
 

revilo

Mitglied
Ich verstehe und achte deine Grundidee (Verdichtung und Verknappung), hier würde die Statik des Gedichts aus meiner Sicht aber zusammenbrechen, das "zu viel Gefühl!" würde nicht mehr passen, müsste ebenfalls weichen oder ersetzt werden.

Darum gefällt mir meine Version aktuell besser.

Gruß Lé.
Völlig ok……..ich möchte nur zum Nachdenken anregen……LG Oliver
 



 
Oben Unten