Nahezu blutleere Lyrik (Limerick)

2,20 Stern(e) 5 Bewertungen

wüstenrose

Mitglied
Hallo Tula,

o je, hättest du nicht einen einfacheren Einwurf machen können!?

Die Antwort darauf ist klar: es muss unbedingt juckte heißen, denn sonst wäre die Anspielung auf die Jogi-Löw-Szene (vor drei Jahren beim Spiel gegen die Ukraine wars), nicht mehr so treffend (es geht um den Zusammenhang zwischen jucken und kratzen).

Andrerseits: Zunächst (und noch ohne Jogi-Bezug) hatte ich die Zeilen 3+5 aus der Ich-Perspektive heraus formuliert, wenn wir dieser Version jetzt noch dein zuckte verpassen, dann ergibt das:

Die schöne Ricarda aus Rendel,
die badete gern in Lavendel.
Und als ich sie sah,
so nackt und so nah,
da zuckte mein ruhendes Pendel.

Sehr schön! Dafür würde ich sogar den hässlich-sperrigen Jogi-Löw-Titel über Bord werfen und durch was jugend- äh, jogifreies ersetzen. Ich tendiere zur Änderung.

Vielen Dank für deinen Einwurf!
 

Tula

Mitglied
Hallo wüstenrose

An diese Szene hatte ich nicht sofort gedacht, aber nun habe ich sie wieder vor Augen. Ja, da ist 'juckte' schon richtig.
Wie dem auch sei, du hast mich mit beiden Versionen erheitert :)

LG
Tula
 

wüstenrose

Mitglied
Die schöne Ricarda aus Rendel,
die badete gern in Lavendel.
[ 4]Und als ich sie sah,
[ 4]so nackt und so nah,
da zuckte mein ruhendes Pendel.
 

wüstenrose

Mitglied
tja, wo ist der Witz?
Man mag erheitert sein oder auch nicht. Das lässt sich nicht verordnen.
Meiner Meinung nach greift die Vorstellung, ein Limerick müsse zwangsläufig am Ende mit einer knallenden Pointe aufwarten, zu kurz.
Dafür, dass hier die Schiene "sex sells" bedient werden soll, sehe ich keine Anhaltspunkte. So deutet doch der Titel bereits an, dass in erektionstechnischer Hinsicht nur mäßig Spannendes zu erwarten ist.

Gruß
wüstenrose
 

James Blond

Mitglied
Nein,

die Pointe muss nicht knallen, aber ein wenig Hintersinn - pardon: Doppelsinn - kann nicht schaden, wie wär's hiermit?


Des Uhrmachers Tochter aus Rendel,
die badete gern in Lavendel.
Und als ich sie sah,
so nackt und so nah,
da zuckte mein ruhendes Pendel.


Grüße
JB
 

wüstenrose

Mitglied
Des Uhrmachers Tochter aus Rendel,
die badete gern in Lavendel.
[ 4]Und als ich sie sah,
[ 4]so nackt und so nah,
da zuckte mein ruhendes Pendel.
 

wüstenrose

Mitglied
Ja James,
solcher handwerklichen Unterstützung wegen bin ich dann auch wieder gerne in der Lupe, auch wenns hier manchmal etwas eigenartig drunter und drüber geht.
Tolles Upgrade meines Limerick, das du da beigesteuert hast - vielen Dank!

lg wüstenrose
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Drei Versionen für eine dümmliche Wichsvorlage, die nichts taugt, weil das zum Pendel verkümmerte Genital auch noch ruht.
Was ist das?
Wo sind wir?

Schauderhaft ...
 

wüstenrose

Mitglied
hier nennst dus "dümmliche Wichsvorlage", dort redest du von "Sprachkot" etc. etc.
Und dann willst du plötzlich mit aller Welt Frieden schließen und alle liebhaben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Hier, wüstenrose, geht es um ein Formangebot von dir, das du selbst als blutleere Lyrik bezeichnet hast. Wenn das so ist - warum bist du überhaupt in dieses Format reingegangen? Und dann auch noch auf diesem Herrenwitzniveau?

Zum anderen - was hat lapismonts 'Sprachkot' aus einem völlig anderen Gedicht mit unserem Diskurs hier zu tun? Nichts!

Schließlich - woraus schließt du mein Bedürfnis nach Weltfrieden und Liebhaben?

Vorher bist du auf deinem Limerick ausgerutscht, jetzt tendierst du in Richtung Selbstverarschung. Muss das sein?
 

wüstenrose

Mitglied
DOSchreiber, was soll ich sagen ...
deinen Zeilen entnehme ich, dass du es als "Diskurs" wahrnimmst, wenn du Kommentare wie "dümmliche Wichsvorlage" postest. Dieses Diskursangebot möchte ich nicht annehmen. Es verstößt, wie an anderer Stelle auch der "Sprachkot", fundamental gegen - - - na ja, ich könnte jetzt "gegen die Netiquette" schreiben, aber ich will mich nicht mal zuvorderst auf sie berufen, ich würde einfach sagen: Es verstößt gegen den gesunden Menschenverstand, wenn ich jemandem, dessen Schreibe mir nicht zusagt, was wie "dümmliche Wichsvorlage" an den Kopf knalle. Die Tatsache, dass du ein Werk grottenschlecht findest, berechtigt dich nicht, derart wütend und aufgeladen das Schreiben anderer zu diskreditieren. Wie gesagt: Hier ist für mich nichts mit Diskurs, ich lehne dankend ab.
 



 
Oben Unten