Namen

revilo

Mitglied
Hallo Franke......irgendwie funzt dieser Text nicht so recht.....der Verweis auf das Latein ist mir ein wenig unverständlich.....LG revilo
 
G

Gelöschtes Mitglied 21296

Gast
gerade das latein! den dingen einen namen geben und sie damit festlegen und nicht mehr sehen. allgemeinbegriffe.
wobei: eigentlich griechisch.
ich verstehe, was du meinst.
liebe grüße
charlotte
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo zusammen!
Ich hätte auch schreiben können: Hauptsächlich auf Latein, aber vornehmlich hat mir besser gefallen.

Danke für eure Kommentare.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Charlotte!

Genau das wollte ich aussagen.
Zu deinem prosatext morgen mehr.

Danke und liebe Grüße!
Manfred
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Dinge hatten keinen Namen
bis wir sie benannten
vornehmlich auf Latein
das keiner versteht."

So hätte ich das gemacht, der Text hier ist aber deutlich schwächer als deine letzten Veröffentlichungen, finde ich, aber schlecht ist er trotzdem nicht, nur ein wenig, wie soll ich sagen: trivial?

L.G
Patrick (der sich demnächst ein Buch von dir holt und sich drauf freut)
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Patrick,

danke für deine Anmerkungen. Ja, dieser Text ist durchaus trivial und man kann mehr herausholen. Es war ein lyrischer Gedanke, den ich gestern nachmittag hatte und ich wollte ihn nicht verlorengehen lassen. Da werde ich nochmal rangehen.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Waldbaum,

dir besonderen Dank für deine konstruktive Kritik ohne persönliche Angriff und Beleidigungen. Jetzt verstehe ich endlich, was du unter deinen Gedichten als Kommentar haben willst.
Und richtig, du bist nicht der Kritiker Franke! Der hätte sowas nie geschrieben.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten