Naomi (gelöscht)

Hallo Dr Time,

deine Geschichte ist beeindruckend. Ich war gespannt auf das Ende, und auch das ist wundervoll.

Lieben Gruß,
Estrella
 
S

suzah

Gast
hallo dr. time,
eine schöne geschichte.

etliche kleinigkeiten fielen mir auf und einige wortwiederholungen.

"Die Kinder im Heim nannten die Frau [blue]mit den blonden Haaren[/blue]...
natürlich kann sie blond sein, aber in dieser formulierung hat man sofort die vorstellung einer frau mit offenen blonden haaren und nicht die doch immer durch die haube streng bedeckten haare einer ordenschwester.
" hinter dem Holzverschlag, der als Waschhaus diente. Sie lugte um die Ecke [blue]des Gebäudes[/blue]..."
einen holzverschlag würde ich nicht als gebäude bezeichnen und nur sagen lugte um die ecke.
" hier gewesen waren. Diese beiden [blue]waren es gewesen[/blue], "
besser: diese beiden hatten ihre freundin panya ... weggenommen

"wo [blue]ihre Zimmer[/blue] waren.....humpelte in ihr Zimmer,"
das klingt als ob jedes kind ein eigenes zimmer hätte, was bestimmt nicht der fall ist.

vielleicht kannst du mit diesen beispielen etwas anfangen.
liebe grüße suzah
 

Dr Time

Mitglied
Nun - sonnig wäre übertrieben. Sie schaut ab und zu durch die Wolkendecke (hier in der Nähe von Köln) Solange es nicht regent ist mir das aber "Schnuppe". ;-)
 

Dr Time

Mitglied
Hallo suzah
Schön, dass auch dir die Geschichte gefällt. Was die Verbesserungsvorschläge angeht ... Du bist aber ganz schön streng. Ich werde es mir im Einzelnen ansehen und überlegen, ob ich etwas ändern möchte.

Schönen Sonntag - Stephan
 
S

suzah

Gast
hallo dr. time,
ja, das erwarte ich auch von anderen (danke nochmals für den zwischenzeitlichen kommentar)
lg suzah
 



 
Oben Unten