nass (Haiku) (gelöscht)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich bin nicht sicher, ob das stimmt: ein Regenbogen färbt Wiesen. Es kann sein, dass er auf die Wiese strahlt, aber ich habe es nicht beobachtet.

Er färbt den Himmel, endet an Wiesen, steht am Himmel, leuchtet.
Der Regen kann Wiesen färben, sie haben ein satteres, kräftigeres Grün.

In einem anderen Gedicht kann man es als Metapher auffassen.

Wenn es auf Beobachtung beruht, ist es aber völlig in Ordnung. Es gibt Naturphänomene, die selten sind.
Ich habe schon bei Gewitter Farben gesehen, die ich nie geglaubt hätte.
 

Label

Mitglied
Lieber Bernd
so selten ist das gar nicht zu beobachten.
Wenn du auf einem Hügel stehst, kannst du das Ende des Regenbogens sehen (der Teil der die Erde (Wiese) berührt) nur erreichen kann man es nicht, und darum sind all die Schätze am Ende des Regenbogens sicher ;)
Es sieht zumindest so aus, als wäre alles was das Regenbogenende berührt wie durch ein Kirchenfenster gefärbt
http://thomasmayerarchive.de/images/505/099AB19950614A0036/jpg/099AB19950614A0036
http://img.fotocommunity.com/Wetter/Regenboegen/Regenbogen-a18832896.jpg

Lieber Gruß
Label
 



 
Oben Unten