Nebenstreckenpoesie

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo wüstenrose, mein Lyri ist in der Tat genervt. Fragt sich nur wovon: von den Blicken oder vom Winter???????? LG revilo
 

wüstenrose

Mitglied
genervt

hallo revilo,
wenn du schon fragst, hier meine subjektive Antwort:

Das Genervtsein kommt ganz klar von diesem Blick. Allerdings, eindeutig steckt auch der Winter dahinter. Na ja, genau genommen ist es so ein Taumeln, das da spürbar wird: Die Sachen oder Menschen passen, so wie sie sind, nicht, sie geraten aus der Spur, verschieben sich, Verzerrung, Asymmetrie.
Bei Lichte betrachtet weiß das LyrI, dass der arme einsilbige Blick und der arme schaurigkaltschöne Winter gar nichts dafür können. Es liebt diese Dinge ja. Aber warum werden die jetzt so bedrohlich, nach wohin schieben die sich nur???

LG wüstenrose
 

revilo

Mitglied
Na ja, Wüstenrose, vielleicht ist der Winter ja nur ein Vorwand für ein sich ankündigendes Scheitern einer Liebe.........LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Aber Oliver,

Hysterie steht doch für hektische Bewegung und schrille Wortentäußerung ...

Einsilbigkeit dagegen für Ruhe und Bedacht, wettertechnisch für gleichbleibendes Tief.

So kann ich einfach keinen Sinn in dem Gedicht ausmachen. Mir tut das leid, weil der Anfang so gut ist.

Liebe Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Ist doch schön, wenn etwas keinen Sinn macht. Ist doch schön, wenn etwas nicht rund läuft. Es muss doch nicht alles gerade sein...LG revilo
 



 
Oben Unten