neu

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
unter den weißen schwingen des schulddrachens
dichtet der vergessene erzengel sein heiliges buch
fari und er diskutieren die sieben mal sieben
und siebzig farben der vergebenen sünde

sie teilen das blau ihrer augen in vier evangelien auf
als zeugnis einer in kristall verschlossenen
schwermut nach dem donnern der offenbarung
rollen sie ihre schöpfung in die embryonalstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufschreiber

Mitglied
Gefällt mir sehr gut.
Eine Frage:
Wenn es ein normales Substantiv ist, sollte dann der Schulddrache im Genitiv nicht ein "S" angehängt bekommen?
Wenn ich mich richtig entsinne, entfällt das "S" nur bei Eigennamen, wie etwa:
"Das erste Buch des Hingefeld ..."

Wie schon gesagt, ansonsten genieße ich Deine Texte ob der Ausdrucksweise und Intensität des Bildes.
 

Ofterdingen

Mitglied
Sehr schöner Text! Nur die zweite Zeile solltest du vielleicht überdenken: In "verfasst der vergessene erzengel" sind mir die zwei Verben mit der Vorsilbe "ver" fast ein bisschen zuviel. Ich würde "vergessene" durch ein anderes Attribut ersetzen.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo aufschreiber

richtig, mein fehler. ist ausgebessert :)
danke auch für das lob.

hallo ofterdingen

guter einwand ... hmmm ... das "vergessen" kann ich inhaltlich nicht streichen, also ersetzte ich "verfasst" durch "dichtet" so sollte es dann passen :)

danke dir
und lg euch
patrick
 

Ofterdingen

Mitglied
Andere Möglichkeit:

unter den weißen schwingen des schulddrachens
setzt der vergessene erzengel wort für wort in sein heiliges buch

oder

unter den weißen schwingen des schulddrachens
setzt der vergessene erzengel
wort für wort in sein heiliges buch
 



 
Oben Unten