Neue Worte braucht das Land

Neue Worte braucht das Land

Wort-Schöpfungen, zum kostenlosen Download und zur beliebigen Verwendung ausdrücklich freigegeben.
Die Reihenfolge der Wörten „negativ-positiv“/alt-neu“ kann nach Belieben in „positiv-negativ“ oder „neu-alt" verändert werden. Ein Haltbarkeits- oder Verfallsdatum ist bewußt nicht angegeben.


Anti-Terror-Allianz – Pro-Toleranz-Union
B 52 – Todflugwerfer
Bodentruppen – Erdverbesserer
Bombenteppich – Friedenstauben-Vorleger
Feind – Mensch (beim 2. Wort handelt es sich natürlich um keine neue Wortschöpfung, sondern ist nur als Erinnerung gedacht)
Gesegneter Frieden – Heiliger Krieg
Hilfsfülle – Sanktionen
Hilfsgüter-Bombung – Humanitäre Hilfe
Kinderlebigkeit – Kindersterblichkeit
Medikamenten-Mangel – Arzneigebung
Pressekonferenz – Open-Air-Lies
Verbohrheit – Entgegenkommung

Ist als Fortsetzungsaktion geplant und kann ebenso durch eigene Wort-Schöpfungen erweitert werden.
 

Antaris

Mitglied
Denken

Hallo Elmar,

danke schön für die Denkanstöße. Im Grunde genommen sind Seine Wortschöpfungen so einfach - dass sonst noch keiner darauf gekommen ist zeigt wohl, wie sehr wir uns von den Medien einlullen lassen. Weitert so!

Antaris
 
R

Rote Socke

Gast
Ja Elmar,

Deine Aufstellung zeigt deutlich wie sehr man die Medien/Probagandasprache hinterfragen/hinterdenken muss!

Gruss
Volkmar
 



 
Oben Unten