Neues Diskussionsforum: Forum Lupanum

Zeder

Administrator
Teammitglied
http://www.leselupe.de/lw/forumdisplay.php?forumid=53

Die Einrichtung dieses Forums ist das Ergebnis unserer Überlegungen, wie der Anspruch der Leselupe, ein Literatur-Arbeitsforum zu sein und die Forderungen der User nach freier Meinungsäußerung in Einklang zu bringen sind.
Es soll ein Raum sein, in dem keine Regeln gelten außer dem Strafrecht.
Insbesondere ist es gedacht für die Mitglieder der Leselupe, die ihre Texte jeweils als Anfang einer kleinen oder großen Unterhaltung betrachten. Hier können Werke direkt eingestellt oder hinein verschoben werden, wenn die Plauderei unter einem Werk überhand nimmt. In jedem Fall ist es erlaubt, ein Werk, welches hier steht, in einem Werkeforum noch einmal einzustellen, um dort "richtige" Textarbeit machen zu können.
Im Forum Lupanum wird die 15-Werke-pro-30-Tage-Regel nicht angewendet und die Werke hier zählen auch nicht in dieses Kontingent hinein. In diesem Forum gibt es keine Bewertungen und keine Moderation. Im Gegensatz zur Plauderecke jedoch soll jeder Thread mit einem Werk beginnen.
Es ist durchaus sinnvoll Werke, die sowohl in einem Werkeforum als auch im Forum Lupanum stehen jeweils mit einem Hinweis auf das Pendant zu versehen.
 



 
Oben Unten