neugier (gelöscht)

H

Hakan Tezkan

Gast
hallo franzi,

das ende ist dir gelungen, da kommt etwas bei mir an, die drängende frage nach dem menschen hinter dem namen, hinter dem gesicht, nach dem innersten und damit auch menschlichsten. das hat mich durchaus tangiert.
aber zuvor kommt mir dein gedicht leider wie ein vorschlag für eine kennen-lern-gruppe vor, der vorher noch die addressierten personen mit liebreizenden worten umgarnt. weißt du, was ich mein? das hat mich schon gestört.
anyway, gern gelesen.

lg,
hakan
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Hakan,
tut mir leid, wenn das so bei dir ankommt. Dann sollte ich es schleunigst mal überarbeiten; wenn die Zeilen schleimbeutelhaft rüberkommen, finde ich das auch greulich, so ist es nicht gewollt. Shame on me! Wahrscheinlich hätte ich diese Zeilen nicht geschrieben, wenn es irgendwo auf der LL eine Fotogalerie gäbe ... (Anregung für den internen Bereich).
Ich glaub, ich muss mich selbst mal hauen :box:
Sollte vielleicht andern mal eher eins drübergeben statt was Nettes zu sagen ...
LG, Franzi
 
T

Thys

Gast
Hi Franzi,

ich denke, irgendwie ist jeder hier bei dem einen oder anderen Mitglied mehr oder weniger neugierig, wer oder was sich hinter dem Schreiber versteckt. Man sollte aber nicht unbedingt die Schreibe 1:1 auf die ganze Person hochrechnen.

Partiell neugierige Grüße

Thys

PS: Wozu Fotogallerie? Kann doch jeder ein Bild von sich im Profil einstellen, wenn er will. Manche wollen wohl, andere wieder nicht.
 

Franzi

Mitglied
Hi, Thys,

Fotos funktionieren m.E. nur bis 50 MB, meine haben aber alle ab 300 aufwärts. Das hat nicht geklappt.
Franzi
 
T

Thys

Gast
Dann mußt Du sie stärker komprimieren mit jpg oder versuch gif oder png-Format.
 

Franzi

Mitglied
Ja, danke, schaun wa ma, ob ich das hinkriege, nun noch zu deiner Aussage von eben, man darf das Geschriebene nicht 1:1 auf die Person hochrechnen: weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, ob du meinst, man sollte das Lyrische Ich nicht mit dem Ich des Autors verwechseln oder durcheinanderbringen? Keine Sorge, wer sagt mir, ob du nicht 'ne Frau bist oder der pensionierte (oder nicht pensionierte) Deutsch- (oder sogar Chemie-)lehrer meiner Kinder (oder potentiellen Kinder), oder ob du nicht eigentlich noch 'nen zweiten User hast und in Wirklichkeit nicht lapismont oder Sta.Tor oder Hakan in einer Person? Wer sagt mir das? Und wer sagt dir, ob ich nicht meine Großmutter bin oder mein eigenes Kind, oder ob ich nur jemanden double mit dem gleichen Namen, oder ob ich nicht der Chef einer sehr angesehenen Literaturzeitung bin :D ? Ach ja, es ist spannend ...
P.S. Dein Portrait in deinem Profil: ist es selbst erstellt??
Ich hoffe, es ist nicht indiskret, aber irgendwie interessiert es mich schon, wer da was schreibt oder Worte von mir liest. Eine ganz ehrliche Neugierde auf andere Menschen (wahrscheinlich wär man in Wirklichkeit sehr enttäuscht ...)
Franzi
 
T

Thys

Gast
Kriegste schon hin.
Wie ich das meine mit dem Hochrechnen? Jeder Mensch ist
nun mal so veranlagt (Neugierde, Interesse), dass er sich
von anderen Personen, mit denen er sich "beschäftigt",
Bilder macht. Mensch will nun mal nach Möglichkeit ein
vollständiges Bild seines Gegenüber haben. Das steckt so
in Mensch drin, ist seine Natur, kann er sich kaum gegen
wehren. Naja, meist aber werden die fehlenden Puzzleteilchen
anhand der wenigen Infos die man hat, auf eine negative
oder positive Art hochgerechnet, was dann zu erheblichen
Verzerrungen führt. So meine ich das.
Ja, wer sagt Dir schon was ich bin. Ist ne gute Frage, was
ich bin. Na, soviel kann ich Dir versichern. Ich bin kein
Double, hab nicht mal einen Zwilling (weder zwei- noch
eineiig). Bin auch keine Frau, kein lapismont,
kein Hakan und kein Sta.Tor. Ich bin eben ich.

Das Bild in meinem Profil hab ich selber gemacht, ja.
So sah ich mal aus... vor langer Zeit. Ich glaub, ich war
da irgendwo zwischen 12 und 14, als ich das Bild gemalt
habe. Ansonsten kann ich dir nicht sagen, ob Du vom
derzeitigen Stand des Thys enttäuscht wärst. Alles ist
Geschmackssache und vieles vieles mehr.

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten