neverending Story

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Die
Kapitel
meiner Liebe
die ich dir
einst schrieb
jedes einzelne
zerrissen
geschmissen
in die Glut
der Erinnerung
Und ich schreibe
immer wieder
immer weiter
und zerreisse
und schmeisse
Und das Feuer
dieser Liebe
will nicht erlöschen
Ich schreibe
und ich zerreisse
und ich schmeisse
und schreibe
und schreibe
schreibe
und
das Blut
meiner wunden
Finger tropft
ins Feuer
ganz
zäh
V


neverending Story






 

La Noche

Mitglied
Hallo Stoffel,
Ich finde, das ist richtig gut geworden. Gefällt mir. Man kann richtig dieses Sich-im-Kreis-Drehen spüren. Immer wieder und wieder. Es wirkt fast so, als würden die Kapitel unter immer größerem Druck und immer schneller geschrieben, um dem Schmerz zu entgehen, um vielleicht diesmal ein Ende zu finden. Dieser Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Gedicht und ist sehr gut umgesetzt.
Ich überlege, ob man nicht zwischen Zeile 11 und 12 noch ein zusätzliches immer neu setzen könnte. Das würde vielleicht das einst in Zeile 5 noch etwas besser auflösen.

Lieber Gruß,
La Noche
 
S

Stoffel

Gast
liebe La Noche,

ich freue mich sehr, Dich wieder einmal zu lesen! :)

Danke, das hast Du ganz fantastisch ausgedrückt. So ist es.
"immer neu"..das überlege ich, wenn ich den Kopf frei habe..morgen..

Ist Dir das "Wortbild" (der Federhalter)aufgefallen, oder war es vergebens Mühe? *lach*

Vielen Dank
schönen Abend
lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
danke Dir..

ich werd morgen mal weiter drüber nachdenken:)
Bin grad noch kurz in der Schreibwerkstatt, dann PC aus:)
lG
Susanne
 

silverbird

Mitglied
ganz fantastisch liebe stoffel. Spürbar der Schmerz der hinter deinen Worten steckt und die Ohnmacht, weil man sich so ausgeliefert fühlt. Das Wortbild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüsse
Ruth
 



 
Oben Unten