Nicht für dich

anbas

Mitglied
Nicht für dich

Für dich werd' ich nicht Vegetarier.
Für dich werd' ich nicht durch die Hölle geh'n.
Doch werde ich dich immer lieben
und deshalb dir ab jetzt zur Seite steh'n.

Für dich werd' ich nicht Sport betreiben.
Für dich mach ich auch niemals 'ne Diät.
Doch kann ich dir sofort versprechen,
dass sich mein Herz nur noch um deines dreht.

Für dich fang ich nicht an, 'nen Schlips zu tragen.
Für dich nehm' ich den Bart bestimmt nicht ab.
Doch werd' ich immer zu dir halten
und mach dabei mit Sicherheit nicht schlapp.

Für dich werd' ich jetzt nicht Karriere machen.
Für dich werd' ich auch nicht zum Gentleman.
Doch müsstest du mich schon verstoßen,
weil ich mich sonst von dir bestimmt nicht trenn'.

Für dich mach ich mich nicht zum Affen.
Für dich werd' ich auch nicht ein großer Held.
Doch bin ich mir in einem sicher:
Wir zwei erobern schon sehr bald die Welt.
 
Lieber anbas,
im ersten Moment fand ich dein Gedicht irgendwie interessant. Dann fiel mir aber zu den ersten Zeilen der einzelnen Strophen folgendes ein:

Ich werde weiter dicke Steaks verzehren,
behalte meine Pfunde ohne Sport.
Werd mich der schönen Kleidung stets erwehren,
bleib arbeitslos und rülpse gern in einem fort.
Doch niemals darfst du mich verhöhnen.
Auch schließe ich die Augen ganz, ganz fest,
wenn du vor lauter Schmerzen solltest stöhnen.
Doch will ich dich als Sklavin, so als Test.

Hoffentlich bist du mir deshalb nicht böse.

Viele Grüße,
Marie-Luise
 

anbas

Mitglied
Liebe Marie-Luise,

nein, ich bin Dir nicht böse. Beim Schreiben dieses Gedichtes enthielt der erste Entwurf auch ein paar Spitzen darüber, was das LyrIch dafür beim LyrDu bereit ist, in Kauf zu nehmen. Doch hätten diese Spitzen diesen Text "entschärft".

Spaßig wäre es sicherlich, einen Dialog zu schreiben, in dem sich beide Partner ihre Unzulänglichkeiten "um die Ohren" hauen, jeweils mit der Aussage versehen, dass man sich trotzdem liebt. Ich hatte mal mit einer Bekannten ein recht langes Gespräch, in dem wir unsere ganzen Macken austauschten - es war sehr witzig (und es wäre fast mehr als nur eine Bekanntschaft daraus geworden ... :D).

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas,


echt "spitz" und dazu ein paar "unhanseatische" Reime, (passt!).

Für dich brat ich bestimmt kein Hähnchen,
Für dich trag ich kein Hörgerät.
Doch du bist mein allerbester,
ich liebe dich von früh bis spät.

Liebe Grüße

Monika
 



 
Oben Unten