nicht genügend gelbe Pigmente oder: ein Text für Sinnsucher

G

Gelöschtes Mitglied 24962

Gast
Lieber outy,

insgesamt gesehen.. thematisierst du die unvermeidliche Unvollständigkeit des Erinnerungsprozesses sowie die Tendenz, dass die Vergangenheit in einem veränderten Lichte erscheint, wenn der Versuch unternommen wird, sie im aktuellen Kontext zu rekonstruieren.

Sind wir aber nicht alle poesieger?

lg :)
 

Outymier

Mitglied
hallo esnvhg
interessante Interpretation, wie auch folgerichtig. Was meinst du mit "poesieger"?

PS: Muss mal schauen, wie man das "esnvhg" so abändert, dass es in der Erinnerung hängen bleibt, weil muss ständig nachschlagen, um das schreiben zu können, mfG
 

Rachel

Mitglied
Hei Outymier, ich hätte nicht ausdenken, sondern treffender ausspüren schreiben sollen. Ausfühlen klingt befremdlich, leider. Will sagen, ich konnte assoziativ Erinnerungen Zeile um Zeile mit deinen Farbvorgaben hochholen und ansatzweise strukturieren und zum Erinnerungs-Gespinst-Bild aufbauen. LG, Rachel
 
Zuletzt bearbeitet:

wirena

Mitglied
Zitat:
"…blassgelb wie soll ich
abmischen
den Farbton orange….»

Ganz einfach frag einen Chemiker wie du Orange wieder in die Pigmente Rot und Gelb trennen kannst - obwohl, du willst ja «abmischen» - keine Ahnung ob und wie das ein Chemiker machen kann :)

LG wirena



 

Outymier

Mitglied
hallo Wirena

"technisch" gesehen kann man ausgebleichte Pigmente nicht "renaturieren". Im Text gehts darum. dass deshalb kein Orange mehr möglich, weil die Grundfarbe Gelb "ausgebleicht" ist. mfG
 

wirena

Mitglied
...danke Outymier - dachte ich mir - sorry für meine Einmischung - versuchte die pragmatische, Factsebene wieder zu erreichen -
LG V = wirena
 



 
Oben Unten