nicht mehr nichts mehr zu sein

o [strike]mutter[/strike]
o meer
gebäre mich rückwärts
schlucke mich
in dich zurück
in nichts als das nichts
das mich erbrach.
o mutter halte
den apfel dir
vor die scham
dem knäuel aus schlangen
das zeugt mich
und zeugt
wie spiegel sich zeigen
in anderen spiegeln.

und keine welt ist mehr darin.

--------------------------------------

o [strike]vater[/strike].
o spiegel
in dir aber bin ich zerbrochen
lauterlei scherbe,
die an deiner pulsader,
der pochenden, liegt.

was reden wir noch?
 
o [strike]mutter[/strike]
o meer
gebäre mich rückwärts
schlucke mich
in dich zurück
in nichts als das nichts
das mich erbrach.
o mutter halte
den apfel dir
vor die scham
dem knäuel aus schlangen
das zeugt mich
und zeugt
wie spiegel sich zeigen
in anderen spiegeln.

und keine welt mehr ist darin.

--------------------------------------

o [strike]vater[/strike].
o spiegel
in dir aber bin ich zerbrochen
lauterlei scherbe,
die an deiner pulsader,
der pochenden, liegt.

was reden wir noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Lieber Patrick,

war's eine Mischung aus Wut und Trauer?

Warum nicht drei ganz eigenständige, allenfalls als Trilogie gestellte Gedichte Mutter-Vater-Sohn?

Meer und Spiegel - das gefällt mir...aber (zurück)gebären und (zurück)schlucken u. erbrechen, alles einem Nichts nahe oder dort hin oder dort herkommend, das scheint in der Knappheit des Textraumes doch zu viel. Aber der Klang des Textes hat Gewicht, denn schreiben kannst du!

Schönen Gruß
Dyrk
 
Hi Dyrk

Nun ja, die "Begriffüberladenheit", ist der Thmeatik geschuldet und so gewollt. Ich selber habe damit auch kein Problem, bei diesem Text. ;)

Ob ich schreiben kann...nun ja, es ist lesbar :D

L.G
Patrick
 

blackout

Mitglied
nicht mehr nichts zu sein

Patrick Schuler, ich frage mich ganz ehrlich, wie deine Mutter dein Ich zurückschlucken soll, wenn sie dein Ich nicht verschluckt hatte. Immerhin gibt es da eine wesentlich andere Methode, einen Patrick Schuler zur Welt zu bringen. Also Schlucken und dann wieder Ausspucken ist es nicht.

blackout
 

Oben Unten