Nicht mein Song

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
Nicht mein Song

Ich singe einen weiteren Song,
den die Welt nicht von mir braucht,
einfach für mich und meine Wände
und vielleicht für einen Passanten, der kurz stehen bleibt,
um meine Gefühle mit mir zu teilen.
Ich bin kein Star, nicht mal ein Sternchen
ich erhebe meine Stimme
zur Orientierung in Raum und Zeit,
und für ein Stückchen Ewigkeit.
Ich will nicht singen wie
der Grammygewinner, der den
Song von der Not schrieb und sich im Luxus verlor,
sondern wie der Gitarrist der nur
noch fünf Saiten auf der Klampfe
hatte neulich auf dem leeren Platz der Stadt,
der so traurig klang, weil er noch
keinen Ort für die Nacht gefunden hatte.
Mit ihm verbünde ich mich jetzt und
wir beide danken dem toten
Weltstar mit unserem ehrlichen Gesang
und bitten um Verzeihung für
unsere Versionen seines Songs,
die gefärbt sind, weil wir sind
was wir wurden, auch weil wir es
nicht verhindert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24351

Gast
Schöne und zugleich traurige Zeilen
liebe Hera.
Grüsse
Träumerinchen
 

Hera Klit

Mitglied
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
fünf Seiten (oder auch mehr) kann nur ein Mensch haben, wenn er zum Beispiel auf der Gitarrenseite
mit den Saiten Töne erklingen lässt, die so zartbesaitet sind wie dein Gedicht!
lg aliceg
Danke, liebe Alice, hab ich übersehen.

Liebe Grüße
Hera
 

petrasmiles

Mitglied
weil wir sind
was wir wurden, auch weil wir es
nicht verhindert haben.
Liebe Hera,

Du bist manchmal recht streng, mit Deinen LyrIs, vielleicht mit Dir und dem Rest der Welt?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich um so älter ich werde, die Erkenntnis zulasse, dass wir Menschleins ziemlich limitiert sind in dem, was wir wirklich an uns ändern können. Wir haben immer nur die Möglichkeit, das Beste aus dem zu machen, was da ist - aber ist nicht selbst dieses Bemühen Frucht einer Eigenschaft, die uns anerzogen oder ins Überraschungsei gestopft worden ist?
Aber natürlich stimmt Deine Aussage, dass wir es - egal aus welchen Gründen - immer zulassen, was wird - wenn uns nicht gerade der Himmel auf den Kopf fällt.
Ich mag diese Art von Texten von Dir!

Liebe Grüße
Petra
 

Hera Klit

Mitglied
Liebe Hera,

Du bist manchmal recht streng, mit Deinen LyrIs, vielleicht mit Dir und dem Rest der Welt?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich um so älter ich werde, die Erkenntnis zulasse, dass wir Menschleins ziemlich limitiert sind in dem, was wir wirklich an uns ändern können. Wir haben immer nur die Möglichkeit, das Beste aus dem zu machen, was da ist - aber ist nicht selbst dieses Bemühen Frucht einer Eigenschaft, die uns anerzogen oder ins Überraschungsei gestopft worden ist?
Aber natürlich stimmt Deine Aussage, dass wir es - egal aus welchen Gründen - immer zulassen, was wird - wenn uns nicht gerade der Himmel auf den Kopf fällt.
Ich mag diese Art von Texten von Dir!

Liebe Grüße
Petra
Vielen Dank, liebe Petra.

Wir bitten den Autor des Songs um Verzeihung, weil unsere Versionen aufgrund unseres Soseins
anders klingen als seine. Ich habe keine Wertung abgegeben.

Liebe Grüße
Hera
 



 
Oben Unten