Nichts

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo Label

gefällt mir soweit, eine interessante Aussage, der Ablehnung und Ratlosigkeit zugleich. Geht mir bei der Politik auch ähnlich :)

Bei einigen Stellen habe ich etwas gestutzt:

wegen drohenden Ungewitters
inhaltlich nicht klar. So wie es steht, lese ich: "ich schweige, weil (irgendein) Ungewitter droht".
Entweder meinst du 'zum (über das) Ungewitter' oder das Ungewitter selbst wird zur Ursache des Schweigens. Manchmal ist Doppelsinnigkeit gut, aber hier scheint sie mir unpassend.


vielleicht hilft Öl
die Reibungen vermindern
oder schmiert es nur einige
glättet die Wogen
oder schürt das Feuer
meinst du "zu vermindern" ?

Warum nicht: "oder es schmiert nur einige" - denn so wie es steht, erscheint es als Frage ohne Fragezeichen. Ginge auch, aber wegen des darauffolgenden Textes würde ich "es schmiert" schreiben und nicht umgekehrt

LG
Tula
 



 
Oben Unten