Nichtzusammenkommen

G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
das Nichtzusammengewachsene

"Nichtzusammenkommen" ist nicht gerade eine sinnlichgesättigte Metapher, sondern (davon abgesehen, daß natürlich alles, auch die abstraktesten Strukturbegriffe, irgendwo, irgendwann, irgendwie Metaphern sind) eher ein abstraktes Wörtchen (komponiert aus dreien, von denen das erste auch noch eine Negation ist) für Konkreteres.

Nun wäre es ein Gedicht wert, dieses Konkretere zu konkretisieren. Oder eine Geschichte, oder der narrative Strang eines Liedes.

Aber als Schlußpointe - finde ich - ist es zu unsinnlich. Obwohl alles davor darauf hinzielt, hier ein richtiges Concretum, d.h. auf Deutsch: etwas "Zusammengewachsenes" zu "begießen".
 

klaatu

Mitglied
Aber als Schlußpointe - finde ich - ist es zu unsinnlich. Obwohl alles davor darauf hinzielt, hier ein richtiges Concretum, d.h. auf Deutsch: etwas "Zusammengewachsenes" zu "begießen".
So etwas Unkonkretes kann meiner Erfahrung nach sehr sinnlich sein, von daher empfinde ich das vielleicht ein wenig anders.

LG
 

MIO

Mitglied
Finde ich ganz spannend dieses Gedicht. Es funkt und vielleicht git es schon von vornherein einen Grund sich vorsichtig zu begegnen z.B. beide sind verheiratet oder wohnen an verschiedenen Enden der Welt.
Das süße Wasser seteh für mich für einen verlorenen Traum und Es passiert ja oft, dass man einem Menschen begegnet, sich zu ihm hingezogen fühlt und dann doch nichtzusammenkommt, weil es am Ende besser ist und auch das sollte man würdigen und du hast mit deinem Gedicht einem solchen Geschehen einen Raum gegeben.
LG MIO
 



 
Oben Unten