Niemand Späht Aus (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claudianne

Mitglied
Hallo flores,

ich weiß nicht recht, was mir die Geschichte erzählen soll. Ich verstehe auch nicht, wieso du manchmal von Herrn H. und Frau M. schreibst und andere Nachnamen komplett ausschreibst. Ich finde es sehr schluderig geschrieben, vielleicht ist das Absicht.

Ratlos,
Claudia
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Idee ist gar nicht schlecht, eine Art modernes "Fenster zum Hof". (Herr A. entdeckt garantiert noch einen Mord, wenn er weiter so aufmerksam seine Nachbarn taxiert.) Aber sprachlich zu unsauber und durch die fehlenden Absätze wird das Lesen zusätzlich erschwert.

Herrn A. faszinieren die Mädchen, die bei ihm immer kommen, da gibt’s immer viel zu sehen.
Die kommen immer bei Herrn Lebemann? Oder kommen sie zu ihm? Andernfalls wären alle Beteiligten zu beneiden. ;-)

LG Doc - und mach mehr aus dem Text!
 
A

Architheutis

Gast
Hallo flores,

der Aufhänger Deines Textes ist klar, jedoch solltest Du verbessern:

- Absätze, vor allem zwischen den Notizen mit Uhrzeit. Das ist sehr unübersichtlich sonst. Wurde ja bereits gesagt.

- das ist etwas dünn für eine Kurzgeschichte. Im Forum "Kurzprosa" könnte er sich wohler fühlen.

Du musst Nachsicht haben mit Deinen Lesern, so Du ein ernstes Interesse hast, gelesen zu werden. Mich beschleicht der Eindruck eines reinen Spaßtextes, aber auch den kann man ordentlicher machen.

Die Idee ist gut, der Text kann aber mehr.

Lieben Gruß,
Archi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten