noch eines aus alten Zeiten

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Art.Z.

Mitglied
Gütigster Himmel der Welt ist eine wunderschöne Formulierung. Gibt es mehrere Himmel? Oder hat jeder seinen eigenen Himmel? Als Kind hatten wir alle wohl unseren eigenen, aber dann...

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie einzelne Worte eine Gedicht eine einzigartige Stimmung verleihen können. Z.B. hier "Schatz". Dieses Wort erzeugt sofort eine liebevolle süßliche Stimmung. Toll.
Und "Geboren wird anders" gefällt mir auch außerordentlich. Ich weiß nicht, ob es deine Gedicht etwas hilft, aber mir würde "Geboren wird wo anders" sogar noch besser gefallen.

Jedenfalls ein großes Werk. Daumen hoch.
 

Pola Lilith

Mitglied
oh ja

es gibt so viele Himmel:

den Himmel der Verliebten den Himmel der Leidenschaften den Himmel der Hoffnungslosen den Himmel der Freude den Himmel der Frommen den Himmel der Zornigen den Himmel der Kindermenschen undsofort....

und danke für deinen Tip, aber woanders geboren ist etwas anderes als dass etwas anderes geboren wird (vielleicht wärst du gern woanders geboren?)

Lb Gruß, Pola
 
M

mirami

Gast
liebe pola,

mir gefällt dein gedicht und die stimmung darin sehr gut.

und weil es mir sooo gut gefällt, ein vorschlag mit minimaler änderung:

FARBEN DER KINDHEIT


Farben der Kindheit. Im Frühling
Häuser, von Efeu bewachsen & still
wie die Hecke, dahinter mein Schatz
der Traum. TREPPEN

gibt es hier keine, auch Vögel höre ich
nicht. Gebrütet wird woanderes. Dennoch

hüpf ich über jede Pfütze

unter’m Blau
des gütigsten Himmels der Welt.



so les ich es. so interpretiere ich es.
aber ich bin ich...

lg
mirami
 
Hallo Pola,

ich hätte dir den gleichen Vorschlag gemacht den dir mirami schon gemacht hat.

Aber so oder so, ein schönes und "bleibendes" Gedicht.

Viele Grüße, A.D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hierzu fällt mir nur Poesie ein.

Sehr gern gelesen.

LG
Bernd
 



 
Oben Unten