Noch ist Zeit

3,00 Stern(e) 1 Stimme
A

Architheutis

Gast
Liebe Inge Anna,

ich verstehe die erste Strophe als eine Bitte, eine Aufforderung, zu sprechen. Die zweite Strophe klingt nach Resignation. Ich weiß nicht so recht, warum. Von der Bitte zur Resignation geht es mir ein wenig zu schnell. Ein, zwei Verse mehr, die Klarheit schafften. Dies rundete dein schönes Gedicht noch ab. Meine Meinung. :)

Gruß,
Archi
 
B

Beba

Gast
Hallo Inge Anna,

mir geht es hier wie Archi. Ich war ebenso etwas überrascht beim Lesen der letzten beiden Zeilen und dachte, ich hätte etwas versäumt. Aber vielleicht erreicht mich der Text einfach (noch) nicht. Ansonsten wieder sehr schön in deiner eigenen lyrischen Art geschrieben.

LG
Beba
 

Inge Anna

Mitglied
Noch ist Zeit

Lass dein Erinnern nicht schweigen -
du schuldest mir mehr
als ein paar Anfangszeilen -
noch ist Zeit
jene Lade zu öffnen
zu der einen Schlüssel
gewiss es geben muss -
dreh ihn
bevor das Schloss verrostet!
Später dann,
wenn ich vielleicht
mich durch viele Kapitel weine
straft mich dein Lebensbuch.

Lass dein Erinnern schweigen -
du schuldest mir nichts.
 



 
Oben Unten