Normalität (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Das ist ja groß, was du hier schreibst, ein paar Kleinigkeiten stören mich aber in der Art der Beschreibung.

1. "Spinner": das Wort ist in Konnotation mit "Netz" nötig aber klingt umgangssprachlich, unschön.
2. "Spinnerinnen": Ich verstehe den Grund und Hintergrund, wieso man allgemein beide Geschlechter ansprechen und nicht nur die männliche Version des Wortes verwenden sollte, trotzdem habe ich Bedenken (keine politische sondern künstlerische), ob dieses "Spinnerinnen" gedichtwürdig ist. Entschuldige, wenn ich zu harsch bin!

Vorschlag: wie wäre es mit einer geschlechtsneutralen Version? Zum Beispiel "Irre", "Verdrängte", "Verrückte", "Abnormale"?

Also etwa so: "Irre gibt es viele / der Masse Norm / das Gleichgewicht [...]"

3. "der Masse Norm / das Gleichgewicht": das ist noch recht roh serviert, scheint mir! Man erkennt was es sein soll aber es ist noch ein wenig dahingeworfen.
4. "Ein Netz / voll Knoten" finde ich exzellent!
5. "kriegen / Krise": klasse!
6. Das Datum am Ende - wozu?

Mir fällt dazu das Gleichnis vom Bauern ein, der aufs Feld geht um zu säen; aus dem Markusevangelium. Die Verbindung besteht aber rein darin, dass die Menschheit in ein paar Typen kategorisiert wird, jedoch scheinbar fast alle etwas falsch machen. Die Norm wird als abwegig deklamiert. Oder wird sie das hier nicht?
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank Etma –zum Wort Spinner und Spinnerin – ich habe seinerzeit mit einem Spinnrad Wolle gesponnen – durch deinen „Einwand“ – kam ich sogar zu Ghandi – habe in Erinnerung, dass er den passiven Wiederstand ebenfalls mit „Wolle Spinnen“ ausführte und dazu kollektiv aufrief – muss dies aber noch im Internet recherchieren….
Andererseits, ist dies möglicherweise für die heutige Zeit zu weit zurück „buchstabiert“ – und nicht für alle Kulturen und bildungsunabhängig verständlich. Deshalb – vielen herzlichen Dank für Deinen Vorschlag – muss aber noch sehen, was ich damit mache – Das „Dahingeworfen“ stört mich persönlich nicht – m.E. darf mit echtem „Verdruss“ „Ärger“ auch mal etwas dahingeworfen werden – doch „Bombenwerfen“ will ich keinenfalls –da muss eine andere Lösung her, und wenn es auch nur eine neue Lyr ist oder halt keine meinerseits… sacken lassen, warten und mal sehen, was daraus entsteht – morgen ist auch noch ein Tag und der Tage gibt es noch viele… will morgen unbedingt mit meiner Stammwandergruppe wandern gehen -
In diesem Sinne
LG wirena
 

wirena

Mitglied
Besten Dank Etma – nehme Deinen Vorschlag gerne an – die Überarbeitung braucht aber vermutlich einige Zeit – vielleicht aber auch nicht – mal sehen, was neu in mein Herz durch Dein Feedback fliesst, und was daraus entsteht– Danke
LG wirena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten