Novemberregen

4,90 Stern(e) 8 Bewertungen

Tula

Mitglied
Novemberregen
(für James)

Das Farborchester hat sich ausposaunt.
Im letzten Satz seufzt nur noch ein Fagott
in Moll. Der Dirigent scheint schlecht gelaunt
und zieht den Nebelvorhang zu. Im Trott

der Tage dunkelt alles Leben ein.
Allein der Miesepeter strotzt vor Kraft,
beschwört die Galle, zieht als Schmerz ins Bein ...
Ein Geist, der stets das Böse will und schafft.

Vor meinem Fenster trieft es grau in grau.
Der Gartentisch trägt eine Pfütze und
in dieser ... Halt mal. Doch! Ich seh's genau,
den Spatz, der sich dort tummelt wie ein Hund!

Wie ein verrückter, wohlbemerkt. Ein Faun
von Sperling, übermütig, glücklich. Kess
springt er mir ins Gemüt, der kleine Clown.
Auch diese Zeit ist schön. Ich ahnte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin Tula,
welch feine Beoabachtungsgabe.
Ach, alle Zeiten haben ihren Reiz und ihre Faszination. Dieser Faun lässt dich aber auch nicht los!
Dir ein glückliches Wochenende
Oscarchen
 

Tula

Mitglied
Moin Oscarchen
So isset. Ob so ein grauer Novembertag nicht doch irgendwo seine sonnige Seite hat, bestimmen immer noch wir!
Ja, der Faun, woran liegt es nur? Vielleicht wäre ich selbst einer (den Faun, den Faun, den mögen alle Fraun ...)

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
@Tula, stimmt. Ich bin eine Frau - und mag diesen Faun von Sperling ;)
Jetzt weiß ich auch, warum ich so gerne in die Fauna gehe ;)
 

Mimi

Mitglied
Ob so ein grauer Novembertag nicht doch irgendwo seine sonnige Seite hat, bestimmen immer noch wir!
Sehe ich unbedingt auch so...
Deshalb ( und weil mein Gips endlich ab ist:) )
fliege ich Anfang nächster Woche wieder in den Süden. In Málaga sind aktuell bis 20 Grad drin, inklusive Sonne...
Dort kann man den Herbst dann weiter wehmütig besingen und ihm nachtrauern, so in Shorts und T-Shirt fällt dem Dichter das viel leichter, oder Tula?...

Gruß
Mimi
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Der Faun, der Fraun, den mögen alle Fraun.
Das tröstet mich in einer meiner traurigsten Phasen.
Seitdem ich weiß, dass mein Isbahänchen mit anderen Männern flirtet, suche ich nach dem Sinn des Lebens. Sniff...Sniff...Sniiiiiff....
 

Tula

Mitglied
Moin Isbahan
Dass Fauna von Faun kommt, darauf war ich noch nie gekommen. Ich darf mich in dieser Hinsicht wohl bereits auf meine Grippeschutzimpfung freuen. Die Krankenschwester ist gewiss eine schöne Nympfe :cool:
LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Mimi
In der Tat scheint im Süden die Sonne. Das nennen die in Portugal den St. Martins-Sommer, weil typisch um diese Jahreszeit. In Andalusien vielleicht dasselbe. Wird sich noch mindestens 10 Tage halten. Nur Weihnachtsstimmung will da einfach nicht aufkommen, die kommt bei mir dann stets erst wenige Tage vorher.

Gute Restgenesung und LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 23483

Gast
Besonders schön ist die Schlusszeile geworden. :)
LGÖ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

James Blond

Mitglied
Lieber Tula,

vielen Dank für die Widmung! Ich fühle mich geehrt.

Welch ein munteres Gedicht – es lebe der lustige November! Es weckt auch Erinnerungen.
Kann es sein, dass das Spätzlein einmal ein Kuckuck war, mit Vornamen Klaus?

Liebe Grüße
JB
 

Tula

Mitglied
Hallo James
Er hat es anderswo gelesen und war ebenso entzückt.
Wie ich auf den Spatz kam, weiß ich selbst nicht mehr. Habe mich aber sofort nach meinem Versprechen an dich an die Arbeit gemacht und der Müdigkeit getrotzt bis das Gedicht fertig war. Ich bin dir also dankbar für die Inspiration. Ich hatte den Herbst dichterisch eigentlich längst abgehakt. Hat sich gelohnt, ich denke schon.

LG
Tula
 

James Blond

Mitglied
Hat sich wirklich gelohnt. Und in der Tat: Sofort. Wie auch deine Antwort – du bist wirklich von der ganz schnellen Truppe! :)

Solange der Herbst uns nicht abha(r)kt, sollten wir es uns mit ihm auch nicht verderben ...

Grüße
JB
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tula,

draußen mag es November sein, aber solange er nicht in uns ist, dann ist alles gut.
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten