Nur mal eben nachgedacht

Hagen

Mitglied
Nur mal eben nachgedacht

Tiefe und flache Gedanken
Glossen und Satiren
Geschichten und Rudimente

Hagen erzählt in diesem Buch Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben und er beschreibt "tiefgründige Gedankengänge", die ihn so manches Mal vom ‘Schreiben seines Weltbestsellers‘ abhalten.
Mal lustig, mal nachdenklich erfährt der Leser, was den Schriftsteller so beschäftigt.
Von der Überlegung ob Moses der erste Schleuser war, kommt er zu Erinnerungen an seine Kinderzeit, die nicht immer leicht war, zu seiner Familie und Lehrer.
Aber auch ein Vampirmädchen, das versprochen hat, ihn nicht zu beißen, kommt vor. Die Ansprüche der jungen Dame (oder ist sie gar nicht mehr so jung, wer weiß das schon bei einem Vampir?) sind hoch - so muss der Protagonist immer für frisches Blut (aus dem Schlachthof) sorgen und einen Sarg organisieren. Er tut dies in der Hoffnung, endlich mit Liebe belohnt zu werden. Aber ob das klappt?
Eine Waldfee gibt wichtige Ratschläge und erfüllt drei Wünsche.
Er leidet unter seiner jüngeren Schwester, die vom Vater verwöhnt wird. Sie weiß das auszunutzen und schikaniert ihn, wo sie nur kann. Spurt er nicht, kreischt sie so lange in einer ohrenbetäubenden Frequenz, bis sie bekommt, was sie will.
Auch eine Lehrerin kommt vor, die zwar viel von Pflanzen aber wenig von Pädagogik und gar nichts von Technik versteht.
Was eine magische Schreibmaschine bewirkt und welches Geheimnis die Großmutter hatte, wird an dieser Stelle nicht verraten.
Das Buch macht Spaß.
Es ist die richtige Lektüre für die Mittagspause oder einfach mal so zwischendurch.





Taschenbuch: 166 Seiten
Verlag: Seemann Publishing
ISBN-10: 154646851X
ISBN-13: 978-1546468516
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Aus diesem 'nur mal eben nachgedacht' ergeben sich die außergewöhnlichsten Geschichten. Glückwunsch zum Buch.
 

Hagen

Mitglied
Hallo lapismont,

herzlich Dank für die Glückwünsche.
Das Büchlein ist leider so dünn,
dass es überall nur Anfang hat.
So war es mir unmöglich,
im Gegensatz zu meinem potentiellen Weltbestseller,
einen ordentlichen Spannungsbogen aufzubauen.
Mein Weltbestseller ist in Arbeit,
für einen ordentlichen Spannungsbogen brauche ich aber 167 Seiten.
Wir werden sehen.

Wir lesen uns!

Herzlichst
yours Hagen


_______________
Trau keinem Zitat,
das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast!
 

Hagen

Mitglied
Hallo Otto,
Dicken Dank für Deine Glückwünsche.
Wie sagt doch so Oscar Wilde, ein irischer Schriftsteller?

Eine strenge und unumstößliche Regel,
was man lesen sollte und was nicht,
ist albern.
Man sollte alles lesen.
Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem,
was wir nicht lesen sollten.

Wir lesen uns!

Herzlichst
yours Hagen


_______________________________
Manche Leute werden hauptsächlich deshalb für gebildet gehalten,
weil ihnen das wenige,
was sie wissen,
im richtigen Augenblick einfällt.
 



 
Oben Unten