Nur schnell (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Architheutis

Gast
Hallo Krokoträne,

im Forum verirrt? Schon ganz schön erotisch, Dein Text... ;-)

Ich habe aber zu meckern:

auf unser wachgeküsst werden
Ich bin mir selbst nicht sicher, ob man es zusammenschreibt, aber ich weiß, es ist ein Substantiv (Großschreibung).

Der erste Tag, wo mich die warmen Strahlen in den frühen Morgenstunden zärtlich an der Nase gekitzelt haben
Die einzige Frau, wo mir lieben tut. Sorry, aber sowas geht gar nicht!

Richtig:"Der erste Tag, an dem..."

Ich krieche aus dem Bett und öffne das Fenster. Kristallklare Luft schlägt mir entgegen und scheint mich freundlich zu begrüßen. Ich ziehe sie ganz fest in meine Lungen. Am liebsten würde ich nie wieder ausatmen, so herrlich schmeckt der beginnende Frühling. Hektisches Treiben auf den Gassen sehe ich von unserer Dachgeschoßwohnung.
Gut geschrieben! Warum? Klar, einfach, lebensnah, lebendig. Auch fehlerfrei.

Mein Göttergatte hatte sich inzwischen aus dem Bett geschält und steht splitternackt hinter mir. Zu erfreulich ist dieser Anblick, der sich meinen Augen schon lange nicht mehr bot. [red](1) [/red]Mit drei Kindern bleiben einer Frau solche männlichen Werte leider oft genug verborgen. Meine Gedanken springen wie Rassepferde am Parcours. Oh Gott, welche Phantasien mich fesseln. Zwischen meinen Gefühlen hin und hergerissen stehe ich wie ein kleines unschuldiges Mädchen vor dem Mann [blue](meiner) [/blue][strike]der[/strike] Träume und weiß nichts damit anzufangen. Soll ich schon vergessen haben, wozu dieses Stückchen Mann zu gebrauchen ist? [red](2)[/red] Mein verlegener Blick weiß nicht, soll er sich festkrallen oder dezent ein anderes Ziel anvisieren.
[red](1)[/red] Deine Prot hat Augen im Hinterkopf

[red](2)[/red] "Vergessen" ist (nach 3 Kindern) nicht glücklich ausgedrückt. Du möchtest wohl eher Routine darstellen, den Alltag als ein Gift für Erotik. Das solltes Du aber anders schreiben, willst Du nicht langweilen.

Jede lange Beziehung kennt das, Kinder hin, Kinder her. Du beschreibst hier fast sowas Normales wie " Wolken, also kein blauer Himmel". Als Leser will ich (ausschliesslich) wissen: Was hat diese Beiden KONKRET bis hierhin gebracht. Alles andere weiß ich schon, dazu muss ich Deinen Text nicht lesen.

Doch mein Göttergatte, der stets der Fels in der Brandung meines Lebens ist, ergreift sich sein Gewand und schlüpft rasch hinein.
"Göttergatte" ist langweilig, da stereotyp.

"Fels in der Brandung" ist langweilig² und stereotyp².

Entwickle Deine eigene Sprache! Wenn ich allgemein bekannte Redewendungen lesen will, dann kaufe ich mir einen allgemeinen Führer der Redewendugen. Das geht -leider auch- gar nicht!

"Ergreift sein Gewand" ist eine Kunstsprache. Denkst Du, wenn Du Sex hast/hattest, dass Dein Partner nun "sein Gewand ergreift"?

Nein. Wir reden hier Deutsch:

"Wir hatten Sex. Als wir fertig waren, zog er seinen Bademantel an."

Schreibe Dein Erleben auf, nicht abstrakte Worthülsen.

Sorry,
Archi
 

krokotraene

Mitglied
Hallo Archi,

vorerst einmal Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast und meine Geschichte sehr genau gelesen hast. Super, vorallem, da Du nicht nur kritisiert.

Ich werde Deine Anmerkungen genau anschauen und versuchen umzusetzten.

Aber wegen den Augen im Hinterkopf: im vorangegangen Absatz hat sie sich aber schon umgedreht!!! Tja, aber Augen hätten wir Frauen doch überall gerne.

Nochmals Danke
krokotraene
 

Grauschimmel

Mitglied
Na ja so richtig heulen kann ich nicht....

Liebste Kroko, der Plot ist gut, das Forum falsch. Der Archi hat da die richtigen Hinweise gegeben. Du hast da sehr schöne Bilder,spüre die Zerrissenheit und Sehnsucht der Prota, drückst Dich manchmal "mißverständlich" aus. Natürlich haben die Frauen "ihre Augen überall", warum sollte Deine Prota nicht "ihr drittes Auge" am Hinterkopf haben. Auch der Titel passt. Das Thema sowieso.
Straffen, die Zeiten an manchen Stellen in Ordnung bringen und ins andere Forum gehen. Bitte einen Forumsredakteur per mail darum oder lösche, stelle neu ein unter Beachtung des bisher Kommentierten.
Dass da einige Anonyme so mit 1-3 den Text ohne Kommentar belegen ist
legitim... Sie bringen ihren Korrekturwert in Ordnung (auch wenn sie da manchmal ein schlechtes Gewissen haben).
Gruß Grauschimmel!
 

Grauschimmel

Mitglied
PS...

Kroko, Du musst, da was unternehmen. Du stehst in den "roten Zahlen", d.h. ein Außerirdischer-sprich Nichtgrünling, kann Dich sowieso nicht lesen. Selbst wenn ich Dich mit meinem "6" errette, es wäre sicher nur kurzzeitig. Gruß Grauschimmel!
 

krokotraene

Mitglied
Hallo Grauschimmel,

Dann sage ich einmal Danke. Ich weiß schon, dass ich viele Fehler in meinen Geschichten habe, da ich es leider nie besser gelernt habe. Aber bis jetzt habe ich überall mit meinem Inhalt gepunktet, da ich versuche aus dem Leben zu schreiben. Einfach so, dass sich der Leser/die Leserin damit identifizieren kann. Deshalb war ich auch etwas "beleidigt" über die schlechte Bewertung, da ich dachte, ihr wollt mich einfach aufgrund meiner Fehler nicht.
Ich versuche nun mal alles zu überarbeiten und zu den erotischen Geschichten zu schieben. Schauen wir mal was passiert.
Danke, dass Du mich wieder etwas "aufgebaut" hast.
krokotraene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten