Ömchen aus Jütland (Limerick)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

James Blond

Mitglied
Naja

Es grub einst ein Dichter aus Jütland
nach Limerickversen am Südrand.
Zwar konnt er nichts finden,
doch tat er sich schinden,
damit man sein Treiben bemüht fand.
 

wüstenrose

Mitglied
Moin James,
ehrlich gesagt: Ein bisschen mehr Begeisterung deinerseits hab ich da schon erwartet!
Richtig liegst du jedenfalls damit: Er hat sich seeehr bemüht! Indem der Autor nämlich viele verschiedene Versionen des Ömchens aus Jütland erwogen und wieder verworfen hat. Wie auch immer: Ich habe allmählich die Schnauze voll von Jütland und Konsorten! Möglicherweise bin ich an Jütland gescheitert. Soll doch wer anders den jütländischen Karren aus dem Dreck ziehen!

mit urlaubsreifem Gruß
wüstenrose
 

James Blond

Mitglied
PLS

Ach du meine Jüte!

Hat etwa das PLS (Posttraumatische Lyriksyndrom) nun sein nächstes Opfer gefunden?

Einst floh unser Dichter aus Jütland
vor Rosen und Oma zum Südstrand.
Nicht Palmen noch Mädchen
entfernten das Fädchen,
das jene ihm fest ums Gemüt band.

;)

Gute Erholung!
JB
 

wüstenrose

Mitglied
Frührente (ICD-11-F43.3: PLS)

Einst floh unser Dichter aus Jütland
vor Rosen und Oma zum Südstrand,
warf den lührischen Speer
für immer ins Meer -
auch wenn das manch Leser verfrüht fand.
 

wüstenrose

Mitglied
männliche Anatomie

Da an der aktuellen Limerickfront gerade die Unterschiede zwischen weiblicher und männlicher Rezeption thematisiert werden, sei hier nochmal die männliche Anatomie erklärt, womit sich das Meiste dann von selber erklärt.


Es klagte Frau Pichler aus Schlanders:
"Mein Peter tickt irgendwie anders.
Schaut nur auf die Beine,
denkt nur an das Eine -
das Hirn sitzt bei Männern woanders!"
 

morgenklee

Mitglied
Zinksarg / Feste Formen o. Limerick

Ein gebrechlicher Rentner aus Polen
versuchte sich auch bei dem Bohlen.
Doch alles ging schief,
er sank viel zu tief.
Einen Zinksarg mussten sie holen.
 



 
Oben Unten