Oh, Mann… (Sonett)

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Oh, Mann…

Es nähert sich ganz cool dem Pinkelbecken
der Mann von Welt und zeigt sein Potential.
Für and're ist es wie ein Ritual,
und manche spielen lieber still "Verstecken".

Doch leider findet man recht häufig Spuren
von deutlich überschätzter Schaffenskraft.
So scheitern trotz enormer Leidenschaft
beim Praxistest manch Pinkelprozeduren.

Oh Mann, bleib bitte einfach mal bescheiden!
Es lässt das Missgeschick sich kaum vermeiden,
wenn du so selbstverliebt den Harn-Strahl lenkst.

Und außerdem wirst du darum gebeten,
in Zukunft etwas näher ran zu treten
– denn er ist deutlich kürzer als du denkst!
 

anbas

Mitglied
Ja, ich weiß ...

für eingefleischte Sonett-Liebhaber ist dieses hier - zumindest inhaltlich - eine Zumutung... aber irgendwie musste es jetzt raus :D.

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Wichtig und immer reizvoll, anbas,

den Inhalt in heftigem Widerspruch zu den Formvorgaben zu setzen, gerade wenn mit Formen bestimmte Färbungen "vorbestimmt" sind.
Umgekehrt gibt die Form dem eigentlich disparaten Inhalt dann einen traditionellen Rahmen, statt Modernität kommt dann Muff oder Albernheit raus. Ist ein Vexierspiel, reizvolle Ambivalenz.

grusz, hansz
 

anbas

Mitglied
Hallo Hansz,

ich freue mich sehr, dass Du diesen Aspekt hier aufführst. Ein wenig hatte ich dies beim Schreiben im Hinterkopf. Die Befürchtung, eingefleischten Sonett-Liebhabern auf die Füße zu treten, blieb dennoch.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Jürgen,

ich freue mich sehr, dass Dir dieses Sonett so gut gefällt.



Hallo Walther,

auch herzlichen Dank für Deinen Gefallens-Ausdruck.



Hallo Anonymus/a,

ich danke Dir für die Auseinandersetzung mit diesem Sonett. Bei einer "6" (6= "Der Text hat was - da ist aber noch mehr herauszuholen") interessiert mich immer, wo ich aus Deiner Sicht die Stellschrauben ansetzen sollte, um noch mehr herauszuholen. Vielleicht magst Du ja was dazu schreiben.



Liebe Grüße an Euch alle

Andreas
 

anbas

Mitglied
Nun bedanke ich mich schon nicht mehr für Deine Bewertungen und es ist immer noch nicht gut ... :( :D
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, hmmm, doch, genau das hast Du getan. Auf einen Kommentar kann es ja kaum bezogen sein, denn da war keiner von mir. ;)
 

anbas

Mitglied
... für mich ist eine Wertung, wie ein Kommentar ohne große Worte, eine Äußerung übers Gefallen oder Nichtgefallen in Zahlen ausgedrückt ;) ...
 

anbas

Mitglied
Moin Aerath,

freut mich, dass das Gedicht Dir gefällt.


Sollte die 9er-Wertung von Dir kommen, so danke ich Dir dafür. Ansonsten geht mein Dank an Anonymus/Anonyma ;).



Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten