Oh, Sonne

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Brigitte

Mitglied
Oh, Sonne
(Urlaubsimpression)

Die Sonne lässt uns arg im Stich,
Regenwolken begrüssen den Morgen.
Es ist die Luft recht kühl und frisch,
und die Sonne hat so ihre Sorgen.

Es warten ja alle auf ihr Erscheinen,
doch ihre Strahlen kann keiner seh'n.
Statt dessen muss der Himmel weinen,
Unzufriedenheit - kann man versteh'n.

Könnte sie nur die Wolken durchdringen,
den Menschen senden wärmendes Licht,
wie würden Vögel herrlich da singen,
und aller Unmut sofort zerbricht.

Kinder dann glücklich ins Freie eilen,
Erwachsene froh sich in die Augen seh'n.
Man lange kann in der Natur verweilen,
nach Sonnenuntergang erst heimwärts gehn.
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich Brigitte,

gefällt mir Dein Gedicht.
Leider werden die grauen Tage wieder kommen, die die Sonne hinter sich verstecken.*seufz*
Wünschen wir uns nach dem verregneten Sommer einen wunderschönen goldenen Herbst.

Schönes Wochenende
Stoffel
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Stoffel,
freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.
Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass wir wieder von grauen Wolken "seufz" heimgesucht werden, aber hoffen wir zusammen auf einen schönen Herbst.

Dir auch ein schönes Wochenende
liebe Grüsse Brigitte
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Brigitte,

ich mag den Herbst, egal ob stürmisch und grau (dann sitze ich in der Bude und trinke heissen Kakao) oder wenn er golden in der Sonne erstrahlt (dann ziehe ich los mit Fotokamera aufn Fahrrad)

Schönen Tag Brigitte
Stoffel
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Stoffel,
du bist auch so ein Kamerafreek, wie? Ich fotografiere gerne, vor allem die Landschaft, u.ä., sicher hat der Herbst seine schönen Seiten, werde darüber auchnoch Gedichte einsetzen, aber ich liebe den Frühling, er ist für mich die schönste Jahreszeit.

Eine schöne Zeit
liebe Grüsse Brigitte
 
S

Stoffel

Gast
Jau - im Frühling und Herbst ist das Licht irgendwie am beeindruckendsten. :)
Aber nu lass uns mal erst den Herbst angehen. *lach*
Bin gespannt dennoch, was uns zum Winter einfällt.

Fröhliches Schreiben
Stoffel
 



 
Oben Unten