Ohne Antwort

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Ohne Antwort

"Du hast als Ausrufezeichen meiner Seele versagt!", raunte er mir im zu. Dann war er auch schon wieder in der Menschenmenge verschwunden.

Ich stand da und fühlte mich von Gott und der Welt verlassen. Was war das denn da gerade gewesen? Ich hatte diesen Mann noch nie gesehen. Warum sprach er mich an, warum ausgerechnet mich?

Die Menschen in der Fußgängerzone strömten an mir vorbei. Es war der letzte Samstag vor Heilig Abend. Das Gewühl in der Innenstadt konnte ja durchaus dafür sorgen, dass einem mal die Nerven durchgingen – aber war das wirklich die ganze Erklärung?

Ich hatte keine Ahnung, was er mir damit sagen wollte. Im Grunde war ich mir aber nicht einmal mehr sicher, ob er es selber gewusst hatte, als er mich ansprach. In meinem Kopf formten sich sämtliche Hirnströme zu einem überdimensionalen Fragezeichen. Ich hätte ihn gleich fragen sollen. Nun aber war er verschwunden, während ich völlig verwirrt in der Innenstadt stand und über das nachdachte, was gerade geschehen war. Doch im Tiefsten meines Herzens war ich froh darüber, dass ich ihn nicht mehr fragen konnte. Seine Antwort hätte mir möglicherweise den Rest gegeben.
 
D

Dnreb

Gast
Fragen...

Hallo Anbas,

das ist so seine Art, er gibt keine Antworten, stellt aber pausenlos Fragen.

Gerne gelesen.

Herzliche Grüße
Bernd Sommer
 
U

USch

Gast
Hallo anbas,
ein paar kleine Vorschläge, wenn du magst:

"Du hast als Ausrufezeichen meiner Seele versagt!", raunte er mir [strike][red]im [/red][/strike]zu. Dann war er auch schon wieder in der Menschenmenge verschwunden.

Ich stand da und fühlte mich von Gott und der Welt verlassen. Was war [strike]das denn [/strike]da gerade gewesen? Ich hatte diesen Mann noch nie gesehen. Warum sprach er mich an, warum ausgerechnet mich?

Die Menschen in der Fußgängerzone strömten an mir vorbei. Es war der letzte Samstag vor Heilig Abend. Das Gewühl in der Innenstadt konnte [strike]ja[/strike] durchaus dafür sorgen, dass [strike]einem mal [/strike]die Nerven [blue]mal [/blue]durchgingen – [strike]aber [/strike]war das wirklich die ganze Erklärung?
LG USch
 

anbas

Mitglied
Ohne Antwort

"Du hast als Ausrufezeichen meiner Seele versagt!", raunte er mir zu. Dann war er auch schon wieder in der Menschenmenge verschwunden.

Ich stand da und fühlte mich von Gott und der Welt verlassen. Was war das denn da gerade gewesen? Ich hatte diesen Mann noch nie gesehen. Warum sprach er mich an, warum ausgerechnet mich?

Die Menschen in der Fußgängerzone strömten an mir vorbei. Es war der letzte Samstag vor Heilig Abend. Das Gewühl in der Innenstadt konnte ja durchaus dazu führen, dass einem die Nerven mal durchgingen – aber war das wirklich die ganze Erklärung?

Ich hatte keine Ahnung, was er mir damit sagen wollte. Im Grunde war ich mir aber nicht einmal mehr sicher, ob er es selber gewusst hatte, als er mich ansprach. In meinem Kopf formten sich sämtliche Hirnströme zu einem überdimensionalen Fragezeichen. Ich hätte ihn gleich fragen sollen. Nun aber war er verschwunden, während ich völlig verwirrt in der Innenstadt stand und über das nachdachte, was gerade geschehen war. Doch im Tiefsten meines Herzens war ich froh darüber, dass ich ihn nicht mehr fragen konnte. Seine Antwort hätte mir möglicherweise den Rest gegeben.
 

anbas

Mitglied
Hallo Bernd,

ja, so könnte es sein ;). Danke für Deine Rückmeldung und die Wertung!


Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Usch,

klar mag ich :D.

Das "im" habe ich beim letzten Überarbeiten übersehen - kann vorkommen. Den von Dir beanstandeten Satz habe ich mir noch mal vorgenommen, mochte aber Deinen Vorschlägen nicht so ganz folgen.

Vielen Dank für die Hinweise und Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten