Ohne Spesen nichts gewesen (Limerick)

James Blond

Mitglied
Gute Idee!

Aber einiges ließe sich noch verbessern:
  • sprachlich: möglichst vollständige Sätze
  • Logik: eine Begründung für Spesen liefern
  • Pointe: [vergesslich] - nicht zu früh die Katze aus dem Sack lassen

Nur ein Vorschlag:

Es hat ein Verleger aus Heessen
auf Reisen das passende Wesen:
Echt gut im Verlegen
sucht er dann beim Fegen
verzweifelt die Rechnung der Spesen.


Grüße
JB
 

SánchezP

Mitglied
Hallo James,

vielen Dank fürs Lesen und die konstruktive Kritik. Es freut mich sehr, etwas dazulernen zu können!

Die von dir aufgezählten Punkte haben mich auch schon selbst etwas gestört, vor allem die letzten beiden. Danke fürs Verdeutlichen, ich werde versuchen, diese allgemein gültigen Ratschläge in zukünftigen Werken zu berücksichtigen. Das "vergesslich" hatte ich auch wegen des Klangs eingebaut (passend zu verlegen und verzweifelt), aber du hast vollkommen Recht, dass dies der Pointe schadet.

Dein Vorschlag ist echt klasse, vielen Dank:) – darf ich den übernehmen?

Viele Grüße
Sánchez
 



 
Oben Unten