Ojehaiku

mondnein

Mitglied
Grüszdich, Sufnus!

Die Anfuhrungsstriche kann man sich an verschiedene Stellen denken. oder den Doppenpunkt, z.B. hinter "steht"; und das "Ein" setzte dann als Satzanfang großinitial ein.

Aber die strenge Doppelparallele bestimmt den Vordergrund absolut, telegraphisch verknappt, rührend verkappt reimend, melodisch rhythmend. gewissermaßend reithmend. Sinnebe n eit ment.

grusz, hansz
 

sufnus

Mitglied
Hey Hansz!
Die erste "Strophe" Deiner Antwort (wenn man die Grußformel als Titel liest) beschreibt genau meine Intention - und natürlich ist mein Haiku (*räusper*) ein bisschen ein one-trick-pony, das mit der Mehrdeutigkeit von "stehen" spielt (im Sinne von vertikal vorhanden sein wie in der Wendung "hier steht ein Baum" versus "hier steht geschrieben").
Und insofern ist die die zweite Strophe Deiner Antwort (eigentlich kann ich die Gänsefüßchen ruhig weglassen) literarisch wertiger als meine Haikudenunziation (die selbstverständlich neckend-liebevoll gemeint ist). :)
Danke & LG!
S.
 



 
Oben Unten