Oktober

3,00 Stern(e) 1 Stimme
C

cellllo

Gast
las soeben mühsam die buchstabenfolge,
leider nicht rezitiert von deiner eigenen stimme !

cellllo
 

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Du malst ein positives Bild vom Herbst. Die Farbenpracht im Violett der Beeren, dem Blau des Himmels, das letze Gruen der Blaetter, gelb-orange-rotes Laub zeichnen selbst schon einen Regenbogen. Im windigen Herbstwetter, wenn die kuehlere Luft die Feuchtigkeit nicht mehr tragen kann, wechseln sich Wolken, Sonnenschein und Regen staendig ab: Herrliches Regenbogenwetter! Die Blaetter- erdgeruch- geruchsquellen sind vielschichtig. Ich habe Assoziationen von Pilzgeruch, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen laesst, ueber den suessen Duft der Douglasien hin zum nussigen Aroma der fermentierenden Blaetter. Gut getroffen.

Formal gefaellt mir das Verweben der Worte gut im Zusammenhang mit dem Thema. Ich selbst habe diese Technik schon mit Haiku verwendet, um die Betonung auf die Silben besser herauszuarbeiten. Du verwendest es hier, um die Komponenten miteinander zu verschmelzen. Der Eindruck "Herbst" sind eben nicht nur die einzelnen Farben und die jeweilige herausgestellte Beobachtung, sondern die Symphonie des Ganzen.

Mir persoenlich wuerde es ein wenig besser gefallen, wenn Dein Text mittig gesetzt waere, das ist aber nur eine Vorliebe.

Liebe Gruesse
Thylda
 



 
Oben Unten