Oktoberfesterkenntnis

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Ludwig W

Mitglied
Nur mit dir im Autoskooter,
Händchenhalten, Riesenrad,
Büchsenwerfen, Zuckerwatte,
Hau-den-Lukas-Ruhmestat.

Durch die Lichterstraßen wandeln,
– Such dir eine Rose aus! –
Hell-Express, gebrannte Mandeln,
Top-Spin, Küsschen, Wilde Maus.

Dir das größte Herz geschossen,
dann im Augustinerzelt
unser junges Glück begossen
und zwei Hendl gleich bestellt.

Als ich kurze Zeit drauf später
sah, wie du ein Hendl isst,
war ich mir dann nicht mehr sicher,
ob die Richtige du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Hi Ludwig,
Wunderbar!
Das Ende deines Werkes lässt Erinnerungen hochkommen. Mir ist Ähnliches widerfahren.
Ich hatte mich unsterblich verliebt, und dann erfuhr ich...sie war Schalkefan. Da war sofort Schluss!
LG
Oscarchen
 

Ludwig W

Mitglied
Guten Morgen Oskarchen,

ich habe großes Verständnis für Deine Situation.

Seit meinem ca. 12. Lebensjahr bin ich Fan der Zebras, also des MSV Duisburg, und das im tiefsten Süd-Bayern.

Da hat sich dann wegen des ganzen Rot-Weiß um mich herum die Auswahl an möglichen Weibchen schon sehr in Grenzen gehalten.

Vielleicht war das dann auch der Auslöser, für den Vierzeiler, den ich schon vor ein paar Wochen hier auf der Leselupe eingestellt habe:



ZUR FALSCHEN ZEIT AM FALSCHEN ORT

Ich nahm die U-Bahn heute,
Marienplatz meiin Ziel,
da plötzlich eine Meute
von Deppen: Bayernspiel.



Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und für alle Bewertungen.

Liebe Grüße
Ludwig
 



 
Oben Unten