Olympia-Schwimmerei (gemichte Limericks)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

LuMen

Mitglied
Olympia-Schwimmerei
(gemischte Limericks)



Es fehlt der Franziska van Almsick
schon lange der richtige Schwimm-Kick.
Sie ist ruhmessüchtig,
doch übergewichtig,
und findet Trost nur noch im Rückblick!

Ein Olympia-Schwimmer vom deutschen Rhein
wollt´ Medaillengewinner ganz vorne sein!
Doch der Wind hat gesäuselt
und das Wasser gekräuselt –
und das machte, er kam nur als letzter ein!

Eine Schwimmerin glaubt, dass sie besser wär´,
doch sie irrte in selbigem Punkte sehr,
denn beim Anschlag traf ihre Hand
nur ins Nass statt des Beckens Rand –
aber dafür gab´s keine Medaille mehr!

Auch die Staffel, die träumte vom Golde schon,
doch sie erntete letztlich nur Spott und Hohn.
Sie war schwach auf der Brust
und ertrank dann im Frust –
für Platz vier gab es nur einen Hungerlohn!

Doch gibt es der Staffeln gar viele,
und zwei kamen doch noch zum Ziele!
Den Herren Platz zwei,
den Damen Platz drei –
so lohnten am End´ sich die Spiele!
 

Udogi-Sela

Mitglied
Ignoranten!

Weil es an diesem Limericks bezüglich Textarbeit nix auszusetzen gibt, haben unsere Humor-Freunde Angst, der Plauderei und des reinen Lobhudelns überführt und ausgeblendet zu werden!?

Also das muss doch gesagt werden: Hier wurde wieder ein aktuelles Thema frisch und frei von der Leber weg ironisch und augenzwinkernd dargestellt.

Wenn Du, LuMen, zu allen Olympia-Disziplinen Limericks schreibst, hast Du im Nu ein Buch zusammen.
Also auf, LuMen, Du kannst es!

Meint der
Udo
 

LuMen

Mitglied
Olympia ist- Zeus sei Dank-gleich vorbei

Vielen Dank, lieber Udogi, für Dein großzügiges Lob!

Hättest Du mir nur etwas früher Deinen guten Rat erteilt - so schnell, wie Olympia jetzt zuende geht, komme ich mit den einzelnen Disziplinen nicht mehr durch, und später ist der goldige Glanz schnell dahin.

Aber demnächst auf ein Neues!

Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende!

LuMen
 



 
Oben Unten