olympische spiele (gereimte hexameter)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4]olympische spiele


läufer hab ich gesehen das fernsehen brachte die bilder
nebeneinander liefen die eng ihre bahnen sie sprinten
wie die verrückten die rasenden rolande die um ihr leben
bangen im rückschlag gegen den feind den verfolger da hinten

hoch bogen über die stange wie gummi die biegsamen leiber
einer dem anderen nach – aber zwischen den echos der sprünge
maßen die richter in diesem prozeß die beweise: sie stritten
um den rekord ihrer leistung: wer sei es dem es gelinge?

was da gelangte wohin? wems eine gelangt hat? – die suchen
den der geschickt im schwung die schickste der chicken zu schwängern
siegreich wie kopf gegen zahl die schildkröte gegen achilleus
zeichnen sie ihn mit gold und liefern ihn aus ihren sängern
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Hansz,

ein erfrischender Blick auf Olympia und -oniken...

Und es fehlt nicht der Wettlauf von Achill und Schildkröte,
die jener doch nie überholt - oder doch?

Zeno muss oft bei Olympia nachgedacht haben :) Immerhin gibt es jetzt ja auch Bogenschiessen dort ...

Herzliche Grüße

Herbert
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
archaisch naiv

Ja, HerbertH,
(Zen oder) die Kunst des Bogenschießens -
da hängen absolut sicher noch jede Menge Pfeile in der Luft rum, in Tachyonen-Blasen.

Dieses Lied hier ist ein Stück naive Malerei - scheinbar, aber es bildet die Ursprünge ab (archai), wo der Sieger eine rituelle Hochzeit vollziehen durfte.
Nach dem Zeugungsakt geopfert - ? - wurde er glaube ich nicht, dieser siegreiche Wettläufer.
Heute reduziert sich das auf den Wettlauf der Spermien, und der Kinderblick verwandelt sich in den einer biologischen Mikroskop-Spannerin. Ob die dann mit ihrer Kollegin Wetten abschließt, welcher Flagellat das Rennen macht?

grusz, hansz
 



 
Oben Unten