Opas Beerdigung (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orlando

Gast
Am Grab wünschte sich Lorelei
zu sterben im Schlaf und dabei
auch nie Agonie,
bestimmt nicht so wie
seine Beifahrer mit viel Geschrei.
Hallo Label,
da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. ;)
Diesmal sind dir weder Limerick-Rhythmus noch Sinnhaftigkeit gelungen.
Eine Pointe kann ich nicht erkennen und selbst den Titel halte ich für misslungen, in jedem Fall aber für geschmacklos.

Mit leicht enttäuschten Grüßen
orlando
 

Label

Mitglied
Hallo Heidrun

da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. ;)
da geht es mir genauso

mit deinen Einwänden hast du teilweise recht, die Pointe ist schwer erkennbar und die Situation wohl zu komplex um sie in einem Limerick zu verdeutlichen, deshalb hatte ich entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise beim Limerick, den Titel für die Erzählstruktur benutzt.
Das ist zu kompliziert und ermöglicht nicht das spontane Erfassen der Zusammenhänge und ist damit witzlos.

den Titel halte ich für misslungen, in jedem Fall aber für geschmacklos
geschmacklos? eher nicht, Geschmacksache? ja, da gibt es ganz unterschiedliche Auffassungen von Zwilleneinsatz über Werwölfe bis hin zu Frühlings- Herbst- und Adventsgedichten.

unenttäuschte Grüße ;)
Label
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten