• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Orchester frühling gesummt

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

Walther

Mitglied
Orchester frühling gesummt


Lass uns die bienen summen
hören im rosa rot der zier
kirsche – später kommen die

Hummeln hin zu: hörst du
die bässe …

Die rosa blüten blätter flocken
auf den rasen & in den teich:
der kater trägts mit würde – rosa

Auf seidig glänzendem schwarz
& streicht uns um die beine

Komm lass uns um ein ander
streichen & mehr als nur die
hände reichen – dein seufzen

wär die (can)arie zum konzert
das uns der frühling im kirsch
baum grad gibt
 

Tula

Mitglied
Hallo Walther

mir gefällt das versteckt-sinnliche in manchen deiner Gedichte, so auch hier. Was ist schöner als ein geseufzte Arie im Frühling?

LG
Tula
 
Lieber Walther,
naja, im Frühling ist halt die Liebe am schönsten.
Ich höre es förmlich summen, brummen und säuseln.
Herzliche Grüße
Karl
 

Walther

Mitglied
lb Herbert,

in der tat. ich habe dazu auch eine ganze serie Haiku verfaßt. vielleicht stelle ich einen von ihnen ein ...

danke fürs lesen und werten!

lg W.
 

Walther

Mitglied
Hi Tula,

danke für deinen eintrag. in der tat denke ich, daß das versteckt sinnliche erotischer ist als der hau-drauf-stil, der gelegentlich pornös daherkommt. alles zu seiner zeit!

lg W.
 

Oben Unten