oriental blue (nüngverdrizler)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Gelungen! :)

Vielleicht gut, wenn man gerade in diesem Zustand die Mäuschen mal Tiger sein lässt

LG
Tula
 

morgenklee

Mitglied
Korridor

anbas

Die Maus ist doch der Tiger
für die Armen.

Sehr gelungen, anbas.


Im letzten oder vorletzten Buch von Robert Gernhardt war ich auch zu einem Fünfhundertfünfundfünfzigstel beteiligt:

Korridor

Karins Schwester Korri Dor
kommt in keinem Spielfilm vor.

(Hoffentlich gibt's nicht wieder Ärger, weil ich so'n Quatsch geschrieben habe).
 

anbas

Mitglied
Hi morgenklee,

hab Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir diese Zeilen gefallen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Für mich ist das ein perfekter nüngverdrizler.
Die meisten Texte dieser Gattung finde ich grauenhaft und langweilig. Aber dieser hier ist großartig.

L.G
Patrick
 

anbas

Mitglied
Lieber Patrick,

hab vielen Dank für Deine Rückmeldung und die super Wertung. Aus meiner Sicht ist es aber leider noch kein ganz perfekter nüngverdrizler* .

Bei nüngverdrizlern hänge ich die Latte allerdings auch recht hoch (sowohl bei mir als auch bei anderen :D) - somit stimme ich Dir in soweit zu, dass bei vielen nüngverdrizler noch die Regel 8 hinzugezogen werden muss :). Dass sie dadurch gleich grauenhaft und langweilig sind, ist Geschmackssache - es sollen ja keine tiefsinnigen Texte sein. Grundsätzlich freue ich mich aber darüber, dass sich hin und wieder jemand an den nüngverdrizlern versucht. Die Leselupe ist immerhin auch ein Forum, in dem es darum geht, sich selber und neue Schreibtechniken und Formen auszuprobieren.

Liebe Grüße

Andreas


* Perfekter wäre er vor allem, wenn sich mit jeder Zeile der Sinn des Gesamten verändern würde (Regel 4 ( https://www.leselupe.de/lw/titel-Gedichtformen--n-ngverdrizler-113781.htm ) ;) ).
 



 
Oben Unten