Ortsauswärts [Limerick] (gelöscht)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Inge Anna,
beim Lesen war bis zur Zeile vier alles wunderbar, dann kam die fünfte, die Pointe. Stirnnrunzeln. Dann "Aha!" und Schmunzeln.
Die Pointe hat bei mir mit "Verzögerung" gewirkt, ist aber vielleicht deshalb gut.

Sehr schön:

1. der Doppelreim.
2. der Kontrast von "früh" zu "abends" - dmit die Doppelbedeutung von "früh" genutzt, es erlebt eine Gestaltwandlung, wir ein Klappbild, zunächst läse man "früh"= in der Frühe", durch "abends" wird es umgeklappt.
3. die Pointe, wie schon gesagt.
 
M

Marlene M.

Gast
was ist ein Wettgang?
Wie bernd schon schrieb, der Doppelsilbige rim ist gut. tettnang ist schwer zu verlimericken.
Die Pointe ist nich verständlich, weil es das Wort Wettgang nich gibt.
Könnte man noch mehr raus machen.
 
M

Marlene M.

Gast
du hätest es wegen mir nicht löschen müssen, liebe Inge.
Dennoch bleibt die Frage nach dem Sinn, den die Pointe mit ausdrücken sollte.Vielleicht kannst du was mit "Bettzwang" anfangen, Daraus liesse sich evtl. was Witziges im Zusammenhang machen.
LG von Marlene
 



 
Oben Unten