Ortswechsel (Mädchenlied 4)

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

fmnarnia

Mitglied
ORTSWECHSEL

Eine gute Nachricht: Dein Mann hat den Job,
Auf den er im Stillen hoffte. Die wollten ihn wirklich. Toll.
Seine Augen hätten geblitzt. Na ja, so ist das, Kleine,
Einmal im Leben wenigstens blitzen uns allen die Augen.
Nun kann es ja losgehn. Vorbei die Zeit, sich zu sehnen, zu ahnen.
Ihr werdet die Stadt verlassen, an den Nürtinger Neckar gehn.
Dein Sohn wird dran spielen wie der kleine Hölderlin. Eine gute Nachricht.

(Frank Müller)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Ortswechsel

fmnamia, liest sich frisch-flott. Auffallend das "Locker vom Hocker" der Sprache, ich erinnere mich, sie öfter in den "Tatorten" und anderen einschlägigen Krimis unseres öffentlich-rechtlichen Krimi-Fernsehens gehört zu haben, frei übersetzt aus dem Schlaksigen made in USA, mit einem Anklang ans Deutsche. Nun ja, wem's gefällt.

Als Gedicht aber kann ich mit diesem Text wenig anfangen, ich würde eher sagen, es ist Prosa in verkürzten Zeilen.

blackout
 



 
Oben Unten