oscarreif

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Scal

Mitglied
Eine bemerkenswerte, besondere Resonanzphänomenologie.
Ich bewegte mich neben anderen auf der Film-Bühne und nun schildere ich euch ...
oder: ich saß mit anderen vor der Film-Bühne und nun ...

So wirkt es auf mich.
Mit "aus spiegelneuronen" kann ich mich wenig anfreunden, weil es sich wie ein Seitensprung des phänomenologischen Resümees hinein ins Wissenschaftswissen anfühlt (Eifersucht des Lyrikers? ;)).

LG
Scal
 

sufnus

Mitglied
Hey Scal!
Lieben Dank für Deinen Kommentar! Sowohl fürs Bemerkenswertfinden als auch für die Kritik der Spiegelneurone. :)
Letztere sind zählen wohl zu der Klasse der missbrauchten Wissenschaftsbegriffe, weil der Begriff für ziemlich viele, ziemlich weitgehende Hypothesen (auch von Laienseite) herhalten musste. Ich wollte hier gerne einen Begriff benutzen, der etwas fachsprachlich-unlyrisch rüberkommt, als kleinen V-Effekt, von dem sich dann das nachfolgende mystische "blaue Leuchten" umso stärker abheben sollte. Das war zumindest der Plan. ;)
LG!
S.
 



 
Oben Unten