Osterausfall

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
Osterausfall

Dort draußen war es vor der Stadt,
ich hab's geseh'n mit Graus:
Den Osterhasen fuhr man platt,
und nun fällt Ostern aus.

Am Steuer saß der Weihnachtsmann.
Mein Gott, was war der blau.
Das Strafverfahren steht noch an
und niemand weiß genau:

Wie hoch wird seine Strafe sein?
Erhält er gar Arrest?
Dann gäb's dies Jahr, oh wie gemein,
nicht mal ein Weihnachtsfest.
 
O

orlando

Gast
Dann gäb's dies Jahr, oh wie gemein,
nicht mal ein Weihnachtsfest.
Ich fände dies so übel nicht,
doch mich zu fragen, ist nicht Pflicht! :D;)

Jedenfalls: Ein wirklich witziges, leichtfüßiges Gedicht, dessen Lesen Spaß bereitet.

:)

LG, orlando
 

anbas

Mitglied
Liebe Heidrun,

vielen Dank - also ich hätte Weihnachten schon gerne und plädiere für mildernde Umstände :D.

Diese Zeilen sind schon etwas älter. Ich habe sie jetzt noch mal überarbeitet. Wenn ich mich recht erinnere, sind sie einst in der 1. Folge der "Komischen Lyrik" entstanden.

Liebe Grüße

Andreas
 
F

Fettauge

Gast
Lieber Anbas,

launig-verschmitzt kommt dein kleines Gedicht daher. Es ist gut überarbeitet, nicht die "große Kunst", aber gerade die kleinen, wie hingeworfen wirkenden Texte sind oft die lesenswertesten. Hat Spaß gemacht. Nur den Titel finde ich ein wenig zu streng. Da müsste dir was Leichteres noch einfallen.

Liebe Grüße, Fettauge
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas,
:)
ich glaube, der Weeihnachtsmann war ein verkleideter Jäger, der Jagd auf Hasen machte. Also, Weihnachten fällt nicht aus.
:D Osterausfall erinnert mich irgendwie an Haarausfall,
trotzdem sehr gern gelesen.
Liebe Grüße
molly
 

anbas

Mitglied
Hallo Fettauge,

nein, es muss nicht immer die große Kunst sein, um Freude zu bereiten. Schön, dass Dir diese Zeilen gefallen haben. Hinsichtlich der Überschrift gebe ich Dir recht und grübele nun schon seit ein paar Tagen darüber nach. Noch habe ich kein Ergebnis, bleibe aber dran.



Hallo Monika,

Man weiß nie...so mancher Jäger soll auch ein Weihnachtsmann sein...:D.
Was den Haarausfall betrifft, so ist das ein Thema für sich...Osterhase ohne Haare... welch eine Vorstellung...:eek:


Vielen Dank Euch beiden für Eure Rückmeldungen :).


Liebe Grüße

Andreas
 


Oben Unten