overstyled

Didi Costaire

Mitglied
Hallo Andreas,

das Gedicht ist ganz gut, aber noch lieber würde ich es als Reimgedicht von dir lesen.

LIebe Grüße,
Didi
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin,
ich stimme Didi zu. In der passenden Reimform hätte es mehr Aussagekraft.

LG
Oscarchen
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Mag sein, dass die Geschichte als Reimgedicht noch humorvoller rüberkommt. Andererseits wollte ich ganz bewusst ein humorvolles Nicht-Reim-Gedicht schreiben. Aber vielleicht inspiriert es mich ja noch zu einem Reimgedicht.
Hinzu kommt allerdings, dass ich das, was ich da beschrieben habe, genaus so erlebt habe. Der Text hat somit auch ein wenig Tagebuch-Charakter. Das Ganze ereignete sich in einer Kleinstadt am Rhein.
Das "jene" bezieht sich somit auf den Ort, an dem sich das Ganze ereignete. Allerdings sehe ich jetzt auch, dass durch die von mir gewählte Formulierung, der Ort, an dem sich dies ereignete, mehr Bedeutung bekommt, als es notwendig ist. Ich werde mir da wohl noch ein paar Gedanken machen müssen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo anbas

Ach so, ich war auf dem Holzweg. Ich dachte du beschreibst ein bekannntes Ereignis. So nach dem Motto; Lena Mayer Landruth läuft überschminkt durch Leipzig.

L.G
Patrick
 



 
Oben Unten