oweia

Tula

Mitglied
Hallo Patrick

Du kleines nano-.. nein, femto-Wesen, beanspruchst eine ganze Ecke in dieser Kiste ? Ganz schön dreist :D

Gern gelesen

LG
Tula
 

Etma

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das ist eine schöne Sache: wenn ein Dichter schon so weit ist, sich um Kleinigkeiten nicht mehr zu kümmern. Oder sind diese drei, vier Details genau am rechten Platz:

1. Das kleine "i" von "in" im zweiten Vers, weil ja Satzanfang und du ansonsten auf Groß-, Kleinschreibung achtest hier,
2. Das Leerzeichen vor dem Komma im zweiten Vers,
3. Das Komma im zweiten Vers überhaupt - das sollte doch weg, oder blamiere ich mich jetzt?
4. Das Leerzeichen vor dem "..." - das würde ja bedeuten, dass das Wort "raus" noch fortgeführt wird. Ich habe es zumindest so gelernt.

Aber eigentlich fällt all das kaum auf.
Und ist belanglos.

Das Gedicht selbst trägt ein schickes Bild!
Stellt sich nur die Frage: ist die Welt in der Weltenkiste oder ist sie außerhalb? :-D

Gefällt mir :)

Gruß, Etma
 
Die große Weltenkiste ist geöffnet.
In irgendeiner Ecke
sitze ich
und gucke raus ...

das ist eine traurige Angelegenheit,
mach den Deckel zu!
 

Oben Unten