P.V. (gelöscht)

JackoF

Mitglied
Hallo Spaetschreiber,

Deine Persiflage gefällt mir !

Der Mensch im Bräunungsstudie unter freiem Himmel - ist da, und brät sich letztlich selbst zum Spiegelei,
eine epidemische Idylle, die irgendwie immer gleich ist, als unausgesprochene Einvernehmlichkeit dieser allen,
und endlich ein neues, sich selbst aufrüttelndes Wir-Gefühl.

Wir sind nicht nur WIR - wir sind die, die zum Schland-Land gehören :)))
(hi, hi - dieses Schlandlied hat für sich tatsächlich was :)) )

Sprachlich sauber – jambisch, 3x 4hebig/1x 5hebig, Binnenreime zu jeder 4-versigen Strophe....

Meine Frage hierzu : Hat diese Form einen speziellen Namen ?
Zweite Frage : Was bedeutet P.V. ?

Meine Favoriten-Zeilen :) :
Es fault sich schön im Liegestuhl,

dies Land ist neu und heißt jetzt: Schland ...
Spaetschreiber,
habe hier gerne gelesen und geschmunzelt.... :))))

und wieder ein schlandiges Tschüss, Jacko

--
 

kakadu

Mitglied
Hallo Spaetschreiber,
klasse geschweift ohne abzuschweifen!:D Deine spitzen Pfeile sind ganz nach meinem Geschmack! Ich habs sehr genossen. Was würdest Du von "Kofferheulern" halten?

Liebe Grüße
Claudia
 
@jacko

Meine Frage hierzu : Hat diese Form einen speziellen Namen ?

Nein - hab ick selbst erfundet ...

Zweite Frage : Was bedeutet P.V. ?

Public Viewing

Danke für Dein ausführliches Statement. Sowas freut mich immer. Und schön die Daumen drücken morgen, für die richtige Mannschaft! :)

@kakadu

Ne, Du, das "Kofferheuler" ist zwar ein schönes Wort, gefällt mir sogar besser als meine Kofferheule, aber in diesem Fall passt es nicht. Es ist ein ganz statisches Gerät mit Lautsprecher und so gemeint, Kofferheulern klingt so menschlich, wie ne Oma, der man ihren Rentnerporsche auf den Zeh geschmissen hat.

Für Deine Meldung danke ich Dir sehr, ganz besonders fürs: Gedankenmachen!

Liebe Grüße ihr Beiden

S.s.
 

kakadu

Mitglied
Ach so, Du meinst die Kofferheule. Ich hatte gedanklich das Kofferheulen im Ohr. Aber auch mit Missverständnis ist es so sicherlich mehr in Deinem Sinn.

Gruß Claudia
 

JackoF

Mitglied
Hallo Spaetschreiber,

Danke für Deine Antworten, :)

und : ich würde den Titel ausführlich wählen mit :

"Public Viewing",

passte doch so gut in die verschiedenen Ebenen dieses sich Menschen-Bratens lassen ;),
dieses dabei sein wollens(und auch könnens),

vor allem als diese Neue Wort-Kreation,
und schon als normaler Neologismus etabliert :)

Wieder ein Tschüss, Jacko,

und klar weiß ich meine Daumen richtig zu drücken ;)

---
 

presque_rien

Mitglied
Schnell pennt er ein im Liegestuhl,
ihm flutscht das Bier ganz schlüpfrig aus der Schland,
da sieht er plötzlich: Braungebrannt
steigt schon die Nixe aus dem Pool.

Sie kämmt ihr schwarzrotgoldnes Haar,
und singt ein Lied dabei - er lauscht gebannt,
reibt aus den Augen sich den Schland:
Oh, sie ist wirklich da, fürwahr!

Kommt mit zwei Fußbalbällen (groß)
jetzt auf ihn zu: Verliert er den Verschland?
Wird es nun Zeit, da sie ihn fand,
für seinen eignen, großen Stoß?

Da macht er sich auch gern zum Tor,
wird's auch nur Latte - das wär keine Schland,
sein Rasen steht nun hell in Brand,
was für ein Kick! Sie spielt schon vor,

Leckt ihm ganz hitzig immerzu
die unrasierte Wange unverschlandt.
Er hört, wie eine Stimme mahnt:
"Komm, Fifi, lass den Herrn in Ruh!"
 

Rhea_Gift

Mitglied
*schmunzel*

nur eins stört etwas den Lesefluss - die jeweils pro Strophe längere zweite Zeile... hmmmm

LG, Rhea
 
He, schöner Rhythmus. Wer hat Dich inspiriert? Dass Fußball auch eine tierisch - erotische Komponente haben kann, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
„Zwei Fußballbälle und ne Latte,
was für ein (K)ick, sie spielt schon vor …“
Naja, Du hast es wieder mal besser hingefummelt. Gut, dass ich diesen Buchstabeneimer habe der jede Woche abgeholt wird. Vielleicht sollte ich die Jungs bitten, doch täglich zu kommen.

Schnips …

Danke euch allen für eure Zeit.

S.s.
 



 
Oben Unten