Paariges Küchenlied

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Aufschreiber

Mitglied
Was hör ich, seh ich? Welcher Duft!

Ich glaube, Venus will heut kochen.

Schwingt den Schneebesen in der Luft,

für Schlagrahm. Hab es wohl gerochen.


In der Küche, das ist fein,

will ich faul, doch glücklich sein.


Wenn mit Pfannen sie jongliert,

will ein Schwindel mich befallen.

Hab die Soße schon probiert,

beste von den Speisen allen.


In der Küche, das ist fein,

will ich faul, doch glücklich sein.


Fleißig werkelt meine Sonne.

Und wenn mal was nicht gelingt,

landet's eben in der Tonne.

Weil es dann Genuss nicht bringt.


In der Küche, das ist fein,

will ich faul, doch glücklich sein.


Ist die Kocherei beendet,

fängt für mich das Wirken an.

Auch wenn ich Applaus gespendet,

werd ich dann zum Spüli-Mann.
 


In der Küche findt sie's fein,
häng auch ich mich richtig rein ...

 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin Steffen,
du kannst auch nicht kochen? Willkommen im Club. Ohne meine Sonne wäre ich auch schon verhungert!
Nett gereimt.
Dir noch einen sättigenden Tag
Lieben Gruß
Oscarchen
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo @Oscarchen,

nun, ein besonders begabter Koch bin ich nicht, das stimmt.
Mein Ressort sind Salate und Desserts, da kann ich mich ausleben,
renne durch die Küche und kombiniere die "wildesten" Zutaten.
Vielen Dank und Dir ebenfalls einen
guten Tag,

Steffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
@Aufschreiber, soll ich Dir mal was verraten: Kochen macht wesentlich mehr Spaß als Abwaschen.
Und noch ein winziger Keil, den ich zwischen alle Paare schiebe, die sich von Küchenfeen/zauberern zu willfährigen, niederen Küchendiensten abkommandieren lassen: Welche Maler*innen kämen auf die Idee, ihren Liebsten zu sagen: "Ich habe gemalt - mach` gefälligst sauber!" ? ;)
Will sagen: Wer das Vergnügen hat, seiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, macht hinterher auch die Sauerei weg.
Sagt eine, die als Kind am Sonntagstisch saß und schon beim Essen wusste: Und hinterher biste dran mit Spülen. Das versaut einem jede Freude am opulentem Mahl. Mir jedenfalls. ;)
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo @Isbahan,

ich kann Deine Meinung gut verstehen. Ich bin bei uns eher der Salate- und Desserts Typ. Und wenn ich ein kaltes Buffet gebastelt habe, dann freue ich mich auch, wenn meine Sie sich an der Wiederordnung der benutzten Gegenstände beteiligt. - Was mich nicht so beglückt, ist, wenn sie ... helfen will, im kreativen Prozess.
Das mit dem Spülen ist traditionell. Wir hatten schon als Kinder unsere Haushaltspflichten, zu denen reihum eben auch der Abwasch gehörte.

Daher: Abwasch stört mein Festmahl nicht. ;o)

Danke für Deinen Kommentar.

Beste Grüße,

Steffen.
 



 
Oben Unten